Neue "Probleme" mit Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    heute hab ich wieder was mit dem Zumo 590 erlebt, das mich erstaunt hat, was mich "erstaunt" hat, aber noch viel mehr die Antwort der Garmin Hotline.


    1. ich wollte heute in mein neues (getauschtes ) Zumo 590 (ca. 2 Wochen alt) eine Adresse Speichern und bekomme die Meldung, daß der Favoritenspeicher voll ist :o
    - kann das sein?


    gleich mal bei Garmin angerufen, und auf die Frage, wieviele Ziele ich gespeichert habe wahrheitsgemäß geantwortet mit "ca. 1600" (ich hab u.a. die Alpenrouten Punkte (http://www.alpenrouten.de), da ist mir mein Gegenüber gefühlt fast vom Stuhl gefallen:eek:
    sowas hatte er noch nicht :confused::confused::confused:


    Frage:
    ich habe mein "altes" 590er vor dem Tausch nochmals mit GE gesichert und das dann so auf das neue Installiert und bin davon ausgegangen, daß PUnkte wieder gleich gespeichert wurden, oder ist das falsch.
    Wobei ich meine (weiß es aber nicht mehr 100%ig), daß ich auf dem Alten Zumo das auch schon so von meinem vorherigen 550er übertragen habe :confused:
    Kann es wirklich sein, daß heute in der Zeit des schier unendlichen Speichers Garmin so eine Beschränkung hat (mit den max. 20 x.gpx Dateien im Trackspeicher hatte ich das ja auch schon !!) :confused::confused:


    2. ter Fall von heute:
    mir viel auf, daß die Pois (auch die auf den Karten bereits hinterlegten Pois) nur mehr den Platzhalter haben, der nur weiß ist, kein Symbol, ob es sich um eine Tanke oder ein Restaurant etc. handelt !!:eek:


    wieder Garmin angerufen - auch das war denen absolut neu... somit auch kein wirklich zielgerichtetes Vorgehen, ein paar Tipps "machen Sie dies... machen Sie das..."
    irgendwann, gings dann auf einmal wieder, mit was das zusammenhängt - ich weiß es nicht,
    hat das auch schon jemand gehabt??


    und woher kommts?
    und wie kann man es vermeiden??

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Hallo,


    Ich handhabe das mit den GPS Daten für die Pässe, Cafés und sonstige Ziele immer so, dass ich diese in Basecamp als GPX Datei exportiere.
    Dann in den Garmin POI Loader laden und eine POI Datei erstellen.
    Z.B. mit dem Namen "Pässe".


    Dann kannst du diese auf dein Zumo übertragen und findest diese unter eigene POI.


    Somit sind deine Favoriten nur mit wichtigen Adressen, die du oft benötigst gefüllt.


    Ich hoffe, ich konnte dir eventuell helfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...