SD Karte unbekannte Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zumo 55o per Garmin Datakabel mit dem PC verbinden, warten bis als USB Massenspeicher erkannt
    MS (Mapsource) aufrufen, links auf Karten stellen und in der oberen Leiste auf Übertragen klicken, vom Gerät empfangen
    In der Mitte poppt ein Fenster auf, dort entweder das Zumo und/oder die betreffende SD Karte unter Gerät auswählen und auf Empfangen klicken


    Nach der Übertragung das mittige Fenster wegklicken bei OK, dann erscheinen links alphabetisch die Karten und in der Mitte in rosa die betreffenden Kacheln resp. Länder ... :D


    Hier kannst Du Dich übrigens durch Lesen für die weitere Zukunft sachkundig machen ... :)


    mapsource_users-guide_de.pdf

  • Das geht nur dann, wenn er auch bereits die selbe Karte in Mapsource installiert hat, falls nicht, kommt eine Meldung sinngemäß ' Karte konnte nicht geöffnet werden'. Nimm doch Basecamp, das liest die Karten vom GPS ein. Dauert beim ersten anstecken ziemlich lange, später nicht mehr , weil es die zwischenspeichert. Und dann gibt es noch gmaptool, da kannst die gmapsupp auswählen und unter Info listet es die Kachelnamen auf. Ist zwar ganz einfach, aber man sollte schon mit der Garmintechnologie vertraut sein, um das richtig interpretieren zu können. Eher was für Fortgeschrittene. Und dann gibt es noch meinTool img2ms, da kannst die gmapsupp.img als Eigangsdaten benutzen und es erzeugt daraus eine PC-Installation für Mapsource und Basecamp. Allerdings verstößt das bei gesperrten Karten gegen das Urheberrecht von Garmin. Am einfachste ist sicherlich die Karten von Basecamp einlesen zu lassen.

  • Servus morgen1,


    natürlich sind Karten drauf, aber komplett Europa hat auch damals schon mehr wie 3GB gehabt!(denke 3,6GB)


    @ralf
    Am Zumo kannst doch bei Adresse eingeben nachschauen, und da kannst vorher die Länder auswählen! Da siehst du welche Länder drauf sind!


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mensch Rainer und die anderen hier.......

    was würde ich ohne Euch nur machen....vielen vielen Dank

    Lg Ralf

    P.S ich hätte aber noch eine andere Frage:

    Als ich einen ZUMO 500 gebraucht ersteigert habe, war dort der City Navigator Europe 2016.20 oder so drauf.
    Dann hat der Verkäufer bevor er ihn versendet hat( weil er es gut meinte ) eine aktuelle OSM Karte heruntergeladen und installiert. Jetzt ist auf dem Gerät der CN 2016 nicht mehr drauf.
    Der Verkäufer will mir aber aus der Datensicherung heraus die gmapsupp.img Datei auf einer SD Karte zusenden. Kann ich diese Datei nur in dem Zumo verwenden, oder geht die auch auf einem anderen Gerät?

    Danke

  • Kommt drauf an ob es von deinem gekauften Zumo die Karten sind!
    Wenn sie von einem anderen Zumo sind, dann nicht!
    Natürlich kann man sich auch anderweitig die Karten besorgen!(ist aber nicht legal)


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.