Neue Firmware GPSMAP 276C V 3.00 Final

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von haaje@29.12.2004 - 17:39
    Ist ganz einfach zu reproduzieren (mit "Distance Heading Line" in Simulatormodus) :


    1. Stelle deine Steuerkurslinie auf 20 kilometer ein. Die tont sich mit neuen Tickmarks.
    2. Benutze den "Arrowpad" um der Kursor-Dreieck vom Bild verschwinden zu lassen.
    3. Zoom ein.


    Die Abstürze folgen auch mit einer "Timed Heading Line", aber nur wenn man eine Route simuliert fahrt.


    Habe ich gerade ausprobiert. Es erfolgt tatsächlich im Simulationsbetrieb nach etwa 3 Sekunden ein Absturz :motz: .


    Nur käme ich nie auf die Idee, fürs Straßenrouting so eine Konstellation zu wählen :gaga:. Und in der Grundeinstellung ist diese so ja auch nicht gegeben.

  • Zitat

    Zitat von Micha11@29.12.2004 - 22:36
    Nur käme ich nie auf die Idee, fürs Straßenrouting so eine Konstellation zu wählen :gaga:. Und in der Grundeinstellung ist diese so ja auch nicht gegeben.


    Fahr du mal mit der Haya 300km/h, da möchtest du auch wissen, wo du in 10sek bist, um nicht die Ausfahrt zu verpassen :)


    Wenn man es nicht kennt oder gewohnt ist, ist diese Linie sicherlich verwirrend und man kann unter Umständen auch ohne damit fahren...aber wie macht ihr das nur?
    Man kann damit wunderbar Nachts und im Nebel Kurven anbremsen, ohne sie zu sehen :)


    Gruß
    Jens


    Ich konnts mir einfach nicht verkneifen :)

  • Zitat

    Zitat von JensAT98@29.12.2004 - 22:31
    Fahr du mal mit der Haya 300km/h, da möchtest du auch wissen, wo du in 10sek bist, um nicht die Ausfahrt zu verpassen :)


    Geezzz. Immer diese Raser....... :P :P :P

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  • @ Haaje,


    danke für den Tipp - er klappt - ich hatte wohl den Arrowpad nicht weit genug bewegt. (PS: Zoom ist nicht unbedingt notwendig, wenn das pad lange genug gehalten wird)


    Bei mir hat sich eben da Gerät beim fahren (PKW) 3* ausgeschaltet und ich war am überlegen, bei welcher Konstellation..
    Es waren immer zügige Richtungswechsel, (mit Ansage + Autozoom ca. 50 m) wie Kreisel, oder zügige Abfahrten.
    Nach deiner obigen Beschreibung ist klar was passiert ist - der Cursor war außerhalb des Screens.


    Dann wollen wir mal Garmin mit der xten mail zu diesem Thema beschäftigen :rolleyes: "wer schreibt, der bleibt"

    Willi

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