Quest, V2.9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin.com download


    Changes made from version 2.80 to 2.90:


    * Added motorcycle mount ear bud volume control.
    * Prevented incorrect displaying of loader loading while navigating.
    * Corrected address search issue when using old maps.
    * Resolved many text language-dependent shutdowns.
    * Made routes with via points retain their via points if a detour is requested.
    * Allow car and car repair symbols to be used for user waypoint symbols.
    * Resolved issue with the Turn Review page display oriented incorrectly with no route line.
    * Resolved issue with bearing field display diamonds (text language dependent).
    * Resolved sporadic shutdowns while navigating.
    * Fixed issue with the South Indonesian grid.


    hat sich ja einiges getan

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,
    die Tracks kann man wohl immer noch nicht einzeln abspeichern!


    :motz:
    Seth


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Quest user


    Ein Freund hat sich einen Quest gekauft. Ich hab ihm die 2.9er heruntergesaugt
    (er mag kein I-Net). Jetzt hat er bei den Find Adressen Menues einen Mix aus Deutsche/Englisch.
    Kann das ein Quest'ler bestätigen, denn dann würd ich an Garmin ein nettes Schreiben bereiten. Oder hat das update vielleicht nicht so ganz geklappt, obwohl es keine Fehlermeldung gegeben hat, nur update complete.


    Dank Euch im voraus für die Mühe.


    Werner

  • @ravwerner


    meinst Du bei "Finde nach Namen" unter "Adressen"
    Schri.1
    a. Region auswählen
    b. Search all Regions
    Schri.2:in What City is the Adress?
    a. Search All Cities
    b. Spell City


    jepp,
    dann ist es bei mir auch :motz:



    linke Hand zum Gruß
    Smart

  • Tatsächlich, bin beruflich dermaßen bilingual daß es mir bis zu Eurem Beitrag noch gar nicht aufgefalle ist :lol:
    Ok, mich störts nicht wirklich, aber richtig: sollte korregiert werden.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Dank Euchg für die Rückmeldungen. Dann werd ich halt mal wieder Garmin kontaktieren.


    Grüss Euch
    Werner

  • Zitat

    Zitat von ravwerner@18.12.2004 - 19:06
    Hi


    Dank Euchg für die Rückmeldungen. Dann werd ich halt mal wieder Garmin kontaktieren.


    Grüss Euch
    Werner


    Hallo Werner !
    Denk an den Trackspeicher wenn du Garmin kontaktierst!
    Ich habs auch schon versucht, aber ich glaube die wollen gar nicht !!!
    Es gibt einige Punkte die Garmin laut Internet und Katalog versprochen haben!
    Ein Fehler kann ja passieren aber schwimmfähig??,Trackspeicher??
    Sonnen auf und Untergangszeiten?? Für den Weltführer in GPS Geräten echt sehr shwach. Und diese Lügen stehen immer noch auf der Garminseite.Ich denke für
    Wassersportler ist die Anabe schwimmfähig doch ein echtes Kaufargument!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Brandimotori


    Zu spät, hab die Beschwerde schon abgesendet. Es gibt aber Trost für Dich, die Koffer haben mir echt zurückgeschrieben, ob das in der dt. oder engl. Menüfuhrung nicht stimmt :motz:
    Vielleicht wissen die nicht einmal selber was in Ihrer!!! Sprache in den Menüs steht.
    Dabei hab ich die von Dir angesprochenen/geschriebenen Punkt gleich mitgesendet.
    Vielleicht schreibt wer zurück, noch besser, ein update, das einmal Kundengerecht wäre - ist ja ähnlich im TOPgerät 276 C.
    Kostet eine Lawine und dann soll man sich mit solchen Unzulänglichkeiten zufrieden geben.


    Grüsse aus dem noch sonnigen Wien
    Werner

  • Weder bei garmin.com noch bei garmin.de wird behauptet, daß der Quest speicherbare Tracks besitzt. Selbst in Firmwareversion 173.9 wird er noch keine haben. Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.
    Quest/Gps76c/60c/eTrexC haben alle die gleiche Hardwarebasis mit unterschiedlich großem Speicherchip für die Kartendaten. Wegpunkte, Routen und Tracks sind im gleichen Speicherbereich untergebracht wie die Firmware. Der hat bei allen Geräten die gleiche Größe. Der Platz, der in den anderen Geräten für die SavedTracks benutzt wird, wird im Quest durch die Sprachdatei belegt.


    Gruß
    Holgi

  • Zitat

    Zitat von HolgiH@23.12.2004 - 11:00
    Weder bei garmin.com noch bei garmin.de wird behauptet, daß der Quest speicherbare Tracks besitzt. Selbst in Firmwareversion 173.9 wird er noch keine haben. Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.
    Quest/Gps76c/60c/eTrexC haben alle die gleiche Hardwarebasis mit unterschiedlich großem Speicherchip für die Kartendaten. Wegpunkte, Routen und Tracks sind im gleichen Speicherbereich untergebracht wie die Firmware. Der hat bei allen Geräten die gleiche Größe. Der Platz, der in den anderen Geräten für die SavedTracks benutzt wird, wird im Quest durch die Sprachdatei belegt.


    Gruß
    Holgi


    Hallo Holgi !
    Ich bin beeindruckt von Deinem Wissen (Garminmitarbeiter??)!
    Dies ist für mich eine nachvollziehbare Erklärung! Aber:
    1.Warum kann ich diese Erklärung von Garmin nicht erhalten(die Antwort die ich erhalten habe war frech knappgehalten).
    2. Könnte man Alternativen anbieten Sprachausgabe oder Trackspeicher (Sprachausgabe brauch ich auf dem Mopped, Kanu,Fahrrad oder zu Fuß nicht) !!!
    3. Geht nicht gibts nicht !!
    4. Lieber Holgi steht von Garmin zugegebener Weise im aktuellen Katalog der Trackspeicher drin und ich konnte es und kann es mit meinen eigenen Augen lesen .
    5. Über das schwimmfähig (Garmin.de) habe ich mich auch sehr geärgert.
    Magellan kann das!


    Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufriden mit dem kleinen Quest.


    Und solange es Leute mit deiner Fachkenntnis hier gibt muss ich mir auch keine frechen Antworten von Garmin gefallen lassen.
    Das meine ich ernst. Danke für deine Antwort !!!


    Und die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


    Gruss Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Diesen Mix hab ich auch schon bei der Version 2.80! Hat also mit dem Update nix zu tun!


    LG Mister L