Basecamp suchen Kategorien fehlen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin am Verzweifeln.


    Wenn ich in der Karte Europa NTU 2018.10 die Suchfunktion anwende und nach POIs suche, finde ich in der POI Auswahl nicht mehr die Begriffe Restaurant und Unterkünfte.


    Benutze ich auf meinem System einen anderen Useraccount, ist alles wie es soll.
    Das lässt den Schluss zu, dass in der userspezifischen Konfiguration etwas verstellt wurde, durch mich, Garmin oder einer diese kleinen Bugs!


    Hat jemand von Euch eine Lösung parat?
    Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Problem schon einmal ein Thema hier war, kann dazu aber nichts finden.


    Gruß
    Günther

  • Hat sich erledigt, ich konnte es reparieren.


    Ich habe wieder ein BaseCamp, welches funktioniert wie es soll,
    konnte dabei aber auch alle meine Einstellungen (Profile, Datenbanken, Routen mit mehreren Profilen) erhalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ooops, ich dachte nicht, dass an meinem Problem Interesse vorliegt?
    Ich schreibs mal zusammen.

  • Anmerkung: Der gefundene Lösungsweg könnte auch bei anderen Problemen mit BC helfen.


    WICHTIG:

    • Vor Unternehmungen wie der hier beschriebenen ist unbedingt eine Systemsicherung zu erstellen!!
    • Der Key HKEY_CURRENT_USER gilt nur,
      wenn man als eingeloggter User die Rechte zum Ändern der Registry hat.
      Muss die Registry unter dem Administrator Account geändert werden,
      dann ist HKEY_CURRENT_USER der Administrator!


      In diesem Fall muss der Key des Users verwendet werden!!
      Also statt
      [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin]
      muss z.B.
      [HKEY_USERS\S-1-5-21-775080822-3271863262-1114054265-1006\Software\Garmin]


      verwendet werden.



    Problembeschreibung


    Die Suchfunktion (rechts oben im Fenster) brachte nicht mehr die gewünschten Ergebnisse.
    Es wurde z.T. nur in Benutzer-POIs gesucht, beim Suchen nach POIs fehlten in der Liste der möglichen POIs z.B. die Restaurants und die Unterkünfte etc..




    Zielsetzung


    Wiederherstellen der Suchfunktion unter Beibehaltung besonders :


    • der selbst angelegten Profile (wie Motorrad kurvig, Motorrad Offroad, Motorrad Fernreise etc.)
    • aller vorhandenen Touren, die z.T. mit mehreren unterschiedlichen Profilen versehen sind (Krad kurvig über die Alpen, Krad-Fernreise um Mailand herum, Krad kurvig durch's Hinterland nach Genua).
    • aller vorhandenen Datenbanken (Standard und die selbst angelegten Frankreich, Italien, Deutschland etc.)



    Lösung


    1) Es wurde ein neuer Benutzer angelegt und unter dem neuen Account BaseCamp aufgerufen.
    Dabei wurden


    unter ../Benutzername/Appdata/Roaming eine Datenbank (Standard) angelegt,


    und unter ../Benutzername/AppData/Local/GARMIN_Corp/BaseCamp.exe_Url_.... die Konfigurationsdaten vermerkt,


    in der Registry unter dem Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin] Eintragungen vorgenommen.


    Nach dem ersten Aufruf von BC unter dem neuen Account gab es keinerlei Probleme mit der Suchfunktion.
    Daraus lässt sich schließen, dass das Problem nicht von der Installation von BC und nicht von der installierten Karte stammt.




    2) Aus der Registry wurden von meinem Account die Daten ab dem Key [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin] exportiert.
    Unter dem neu angelegten Account wurde genau dieser Key aus der Registry gelöscht und der vorhin exportierte Key importiert.
    Dadurch standen unter dem neuen Account in BC alle von mir modifizierten oder neu angelegten Profiles zur Verfügung.
    Dieser Schritt ist wichtig, da neu angelegte Profiles eine aufsteigende Nummer erhalten und nur diese Nummern in den geplanten Routen hinterlegt werden.
    Deshalb ist es wichtig, dass die selbst erstellten Profile auch die gleichen Nummern haben, wie dies zuvor der Fall war.


    Beispiel:


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Data\Profiles\1003]
    "IsHidden"=hex:00
    "IsCustom"=hex:00
    "ImageName"="Motorcycling"
    "ProfileName"="Krad kurvig extrem"
    "TransportationMethod"=hex:02,00,00,00
    "ShowAreaAvoidances"=hex:00
    ...
    ...
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Data\Profiles\1003\Routing]
    "AvoidTollRoads"=hex:00
    "AvoidUnpavedRoads"=hex:00
    "AvoidUTurns"=hex:00
    "AvoidCarpoolLanes"=hex:01
    "AvoidFerries"=hex:00
    "AvoidSeasonalClosures"=hex:00
    "AvoidInterstates"=hex:01
    "AvoidMajorHighways"=hex:00
    "AvoidStateHighways"=hex:00
    "AvoidResidentialRoads"=hex:01
    "AvoidClimbingPaths"=hex:00
    "AvoidCableCars"=hex:01
    "AvoidRoundabouts"=hex:00
    "AvoidNarrowRoads"=hex:00
    "UseAutoroute"=hex:01
    "CalcType"=hex:02,00,00,00
    "VehicleType"=hex:0a
    "CustomSpeed1"=hex:71,3d,0a,d7,a3,f0,5b,40
    "CustomSpeed2"=hex:02,2b,87,16,d9,8e,63,40
    "CustomSpeed3"=hex:4b,37,89,41,60,25,69,40
    "CustomSpeed4"=hex:a3,23,b9,fc,87,34,70,40
    "CustomSpeed5"=hex:2b,a9,13,d0,44,b8,72,40



    Danach standen in BC unter dem neu angelegten Account alle veränderten Profile zur Verfügung, ebenfalls waren die von mir eingetragenen Bezugsbreitengrade für die installierten Karten vorhanden etc..
    Die Suchfunktion war immer noch fehlerfrei.




    3) Die Standard Datenbank unter ../neuerBenutzername/Appdata/Roaming wurde durch die Datenbank meines Accounts ersetzt.
    Dadurch standen unter dem neuen Account die Daten der Standard DB zur Verfügung.
    Die Suchfunktion war immer noch fehlerfrei.




    4) Unter dem neuen Account wurden die restlichen Konfigurationen der GUI vorgenommen (Werkzeugleiste anpassen etc..)
    Die weiteren Datenbanken wurden angelegt und deren Pfade auf die unter meinem Account angelegten DB eingestellt.
    Danach waren unter dem neuen Account alle DB einsatzbereit, alle gespeicherten Touren vorhanden und die Touren oder Tourenabschnitte mit den richtigen Profilen versehen.
    Die Suchfunktion war immer noch fehlerfrei.




    5) Unter meinem Account wurde in der Registry der Key [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin]
    sowie die oben genannten Dateien unter ../Benutzername/AppData/... gelöscht.
    Dadurch war unter meinem Account BC nicht mehr installiert.




    6) Unter meinem Account wurde BC aufgerufen und dadurch für meinen Account neu angelegt (siehe Punkt 1)
    Hier schließt sich der Kreis. Wie oben beschrieben habe ich nun von dem neu angelegten Account die BC Konfiguration für meinen Account übernommen.




    Ergebnis:


    BC funktioniert wieder ohne Probleme und ohne Verluste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...