Zumo 550: 2GB-Limit überlisten

  • Moin zusammen,


    in der aktuellen c't-Ausgabe 14/2017 ist ein Artikel, wie mit Hilfe einer 8GB-Speicherkarte den Zumo 550 trotz seines zu kleinen Speichers dazu bringt, die aktuellen Karten von ganz Europa am Stück zu schlucken:


    https://www.heise.de/ct/ausgab…min-Zumo-550-3745583.html


    Ob das Verfahren hier im Naviboard schon mal beschrieben wurde, habe ich nicht nachgeprüft.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • moin Moin


    @ Zodiac


    Das stimmt. Bislang musste ich es aber immer mit dem map installer und einzelnen Kacheln machen. Alles andere hat leider nicht funktioniert. Vermutlich durch Kopie der Gerätekennung auf die SD Karte klappt es jetzt auch mit Express (sehr gut übrigens).:tup: Das Belassen von älteren (Teil)Kartenversionen im Flashspeicher des Zumo hat auch keine Probleme bereitet. Es wird automatisch die neueste Version von SD genommen.


    Gruss

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt