nüvi 2598 gibt keine Ansagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Nüvi, von Garmin bekam ich leider keine Antwort. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden. Hier die Nachricht an Garmin:



    hallo liebes Garmin Team, seit dem letzten Update meines Nüvi2598, bekomme ich bei der Navigation keine Ansagen mehr, die Verkehrsinformationen kommen wie gewohnt aus dem Lautsprecher. Des Weiteren wird auch die berechnete Route nicht mehr farblich unterlegt und die Genauigkeit des Satellitenempfanges ist sehr schlecht, oft wird das Fahrzeug neben der Straße erkannt. ich hatte das Nüvi wieder an Garminexpress angeschlossen und es wurde nochmals neu upgedatet. Aber auch dies brachte kein Erfolg. nach rücksetzen auf Werkseinstellungen funktionierte es für ca. 5 Minuten, dann waren die Fehler wieder da. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. viele Grüße Earl2105

  • Hallo Earl, leider weiß scheinbar hier niemand weiter. Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht und unternommen. Daher kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen. Hast du evtl. noch ein Backup von deinem Garmin? Wenn ja, würde ich dass mal draufladen.
    Sonst hast du 2 weitere Möglichkeiten:
    1. Wenn du noch Garantie hast, kannst du das Gerät in die Reparatur geben.
    2. Du wartest auf das nächste Update. Die Zumo-Serie hat auch Update Probleme und daher wird bestimmt ein Update bald kommen.


    Liebe Grüße

  • Danke für die Antwort, ich warte mal ab, vielleicht meldet sich Garmin ja auch noch irgendwann. An Update hab ich nichts gefunden, versuche aber mal Garmin Express neu zu installieren, vielleicht komme ich dann weiter.
    Garantie hab ich leider nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin hat sich nun gemeldet:



    Guten Tag xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort.


    Aktualisieren der Garmin Express Anwendung.



    Aktualisierungen für die Anwendung Garmin Express erscheinen mehrmals im Jahr. Wichtige Updates werden automatisch beim Start durchgeführt. Es ist ebenso möglich, manuell nach verfügbaren Updates zu suchen.


    Manuell nach Updates für Garmin Express suchen:


    Windows:


    Starten Sie Garmin Express
    Klicken Sie auf Einstellungen (rechte obere Ecke)
    Klicken Sie auf "Info"
    Klicken Sie auf "Nach Updates für Express suchen"
    Klicken Sie bei Abfrage auf "Jetzt installieren“
    Mac:


    Starten Sie Garmin Express
    Klicken Sie in der Menüleiste auf „Garmin Express“
    Klicken Sie auf „Über Garmin Express“
    Klicken Sie in dem neuen Fenster auf "Nach Updates für Express suchen"
    Klicken Sie bei Abfrage auf "Jetzt Updaten“
    Sobald die Installation abgeschlossen ist, befindet sich Garmin Express auf dem aktuellen Stand.


    Die aktuelle Version von Garmin Express kann ebenso von Garmin Express Seite heruntergeladen und installiert werden.


    Neuinstallation oder Änderung der Kartenabdeckung über Garmin Express.



    Sie können über Garmin Express jederzeit das Kartenmaterial erneut installieren oder die Region bzw. Länderauswahl ändern und auf das Gerät oder dem Computer installieren. Dies kann in folgenden Situationen sinnvoll sein:


    Es wurde nur ein Teil einer Karte installiert, obwohl eine andere Region benötigt wird
    Die volle Abdeckung ist erwünscht, obwohl zuvor nur eine Teilregion installiert wurde
    Die Karte ist nicht mehr installiert, weil diese aus Versehen gelöscht wurde oder die Speicherkarte nicht länger benutzt wird
    Karten erneut oder andere Regionen mit Garmin Express installieren (Windows & Mac):


    Schließen Sie das Gerät an den Computer an
    Öffnen Sie Garmin Express
    Wählen Sie Ihr Gerät aus
    Klicken Sie auf die Karten Optionen
    Klicken Sie auf "Karte neu installieren" oder "Karte ändern"1
    Klicken Sie auf "Karte neu installieren", um die gleiche Region erneut zu installieren
    Klicken Sie auf "Karte ändern"1, um eine andere Region zu installieren
    Stimmen Sie den Lizenzbestimmungen zu
    Klicken Sie auf „Fortfahren“
    Wenn dem Gerät bei Auswahl der Option „Karte ändern“ genug interner Speicherplatz zur Verfügung steht, wird die größte verfügbare Kartenregion heruntergeladen und installiert. Wenn dem Gerät nicht ausreichend interner Speicher zur Verfügung steht und im Gerät eine microSD/SD Speicherkarte mit genug Speicher eingelegt ist, wird Garmin Express automatisch die Speicherkarte erkennen und Sie fragen, ob diese für das Kartenpdate2 verwendet werden soll. Klicken Sie auf „Fortfahren“, um die Speicherkarte zu nutzen, damit die Installation automatisch fortgeführt wird.


    Wenn nicht ausreichend Speicherplatz auf dem Gerät ist und keine microSD/SD Speicherkarte eingelegt ist:


    Das Programm erkennt, dass nicht genug freier interner Gerätespeicher für das Kartenupdate zur Verfügung steht.
    Basierend auf dem verwendeten Gerät, sind folgende Optionen möglich:
    Verwenden Sie eine Speicherkarte2 – Wählen Sie diese Option zur Installation der größten verfügbaren Region auf eine kompatible microSD/SD Karte. Legen Sie die Karte mit ausreichend Speicherplatz für das Kartenupdate in das Gerät. Sobald die Karte erkannt ist, klicken Sie auf „Fortfahren“, um das Kartenupdate zu starten.
    Wählen Sie eine Region – Wählen Sie diese Option zur Installation einer kleineren Region auf Ihr Gerät. Wählen Sie die entsprechende Region aus der Liste und klicken zur Installation auf „Fortfahren“.
    Garmin Express zeigt den Fortschritt der Installation der Karten auf das Gerät an. Sobald die Installation abgeschlossen ist, sind die Karten auf dem Gerät verfügbar.


    1 Die Optionen „Karte neu installieren“ oder „Karte ändern“ ist nur verfügbar, wenn die Karten auf dem Gerät aktuell sind. Wenn eine aktuellere Karte verfügbar ist, wird die mögliche Abdeckung automatisch ermittelt.


    2 Nicht alle Garmin Geräte unterstützen die Installation des Kartenupdates direkt auf die Speicherkarte. Für mehr Informationen, lesen Sie folgenden Artikel: Kann ich Karten während des Kartenupdates direkt auf ein microSD/SD-Speicherkarte laden?


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter



    https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch


    Mit freundlichen Grüßen

  • Genau, Zodiac. Würde mich auch interessieren. Habe selbst auch ein Garmin Navigationsgerät. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich werde es zum Wochenende hin ausprobieren, es kamen leider andere Sachen dazwischen

  • Konnte es doch heute noch ausprobieren, geholfen hat es leider nichts. :(
    Mir ist nun auch noch aufgefallen dass bei Eingabe der PLZ keine Straßen gefunden werden. Wenn ich den Ort eingebe zeigt er mir die Straßen an.

  • So, endlich habe ich das Problem gelöst, da ich zu geizig war mir ein neues Navi zu kaufen, versuchte ich einen downgrade auf die vorherige Software, auch das half leider nichts. Heute habe ich mal die Speicherkarte entfernt und die Karten neu geladen, seitdem läuft es wieder. War wohl ein Konflikt mit der SD Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...