Garmin Fenix 3 Ja oder Nein?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich heiße Dennis, bin 34 und komme aus NRW.
    Ich brauche eine Kaufberatung weil ich als Anfänger den Durchblick verloren habe.



    Ich brauche die Uhr fürs Fitnessstudio und fürs Fahrradfahren, ausgesucht habe ich mir die Garmin Fenix 3 Saphir OHNE HR dafür mit Brustgurt ,, allerdings weiß ich nicht ob die Uhr nicht etwas Überproportioniert ist für meine Ansprüche und ob es extra lange Armbänder dafür gibt.
    Mein Handgelenk hat einen Umfang von ca.23 cm, da werden die meisten Bänder ziemlich eng.



    Danke schon mal für Eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    was sind denn die Gründe, warum Du Dich für eine Fenix 3 entschieden hast?
    Meiner Meinung nach ist die Uhr weder für Radfahren (zu kleines Display, keine Karte, keine Routenberechnung) noch fürs Fitnessstudio besonders gut geeignet. Ich rate Dir zu einer kleinen preiswerten HR-Uhr, vielleicht auch mit GPS wenns doch mal rausgeht, z.B. einem Forerunner 35 https://www.pocketnavigation.d…unner35-gps-laufuhr-test/ und dann für ein echtes Fahrradnavi z.B. ein Garmin Edge Touring oder eine preiswerte Alternative von Falk oder Teasi.
    Die Fenix 3 ist eher zum Wandern, Tracking, Bergsteigen mit leichten Einschränkungen auch zum Laufen (ist halt doch recht schwer) und eben als nette Alltagsuhr gut...
    Ist aber nur eine Meinung :)
    VG
    Tobias

  • Hallo,,
    Also, ich brauche die Uhr für meine Diät.
    Verbrauchte kcal, zurückgelegte strecke, Puls usw. sind für mich interessant.
    Karten, routenberechnung brauch ich nicht.
    Mit HR kann ich nix anfangen da ich stark tätowiert bin und die Uhr ziemlich locker trage, darum der brustgurt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also wenn Du planst die Uhr wirklich 24/7 zu tragen um die Kalorien auch wirklich lückenlos aufzuzeichnen, würde ich die Fenix 3 ebenfalls nicht unbedingt empfehlen da diese wirklich recht schwer ist und z.B. beim Schlaf etc. unbequem ist. Gerade weil die Fenix 3 recht schwer ist, ist locker tragen nicht so einfach wenn man läuft, denn dann schlackert die ziemlich.
    Versteh mich nicht falsch, in bin totaler fenix Fan trage selber die fenix 5x aber als Fitnesstracker ist eine fenix einfach zu wuchtig. Wenns um Diat geht würde ich z.B. zur Vivosmart HR+ raten https://www.pocketnavigation.d…ivosmart-hr-plus-im-test/ die trägt man problemloser 24/7. Kannst damit auch einen externen HR koppeln.


    VG
    Tobias

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Wie siehts denn mit der Polar V800 aus?
    Die Funktionen sollten ganz locker für ich reichen, die Akkulaufzeit ist gut und sie ist ein ganzes stück günstiger als die Garmin Fenix 3.

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich persönlich nicht, aber ist halt auch ein fettes und schweres Teil und damit das Gegenteil von dem, was man 24 Stunden am Tag/Nacht tragen will. Aber vielleicht bist Du auch jemand, dem das nichts ausmacht. Könnte mir vorstellen, dass die Polar etwas bequemer zu tragen ist.


    VG
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soo, nach langem hin und her... Es ist die Polar M400 mit Brustgurt geworden.
    Die erfüllt zu 99% alle Kriterien auf einfache weise und das reicht für meine Bedürfnisse.
    Ich will ja nicht für ne Olympiade trainieren.


    Trotzdem Danke für die nette Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich denke das ist eine gute Wahl, wird wesentlich leichter und damit letztendlich auf Dauer auch bequemer zu tragen sein als die Fenix!


    Viel Spaß,
    Tobias