660er Keine Raktion an Autohalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    mein guter (!), alter Zumo 660 macht mittlerweile doch einige Probleme. Der Ein-/ Aus-Schalter funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr. Störte bisher aber nicht, da der Zumo in der Autohalterung sich ja immer schön bran an und ausgeschaltet hat, wenn der Strom da war (bzw. weg war).


    Nun macht er das aber nicht mehr- Anfangs dachte ich, es sei ein Wackelkontakt am Kabel und habe das deshalb repariert. Lief auch wieder besser, aber zuletzt ging gar nichts mehr.
    Also neues Kabel (also das vom 12V Zigarettenanzünder zur Halterung) her --> kein Unterschied :o
    Nun sogar eine komplett neue Halterung besorgt --> geht immer noch nicht :mad:


    Das Interessante ist, sobald ich dem Zumo in meine Motorradhalterung klemme, funktioniert das mit an/an einwandfrei!


    Woran kann das liegen bzw. wie kann man das reparieren?


    Danke!


    /KNEBB