GSPMAP276CX Autozoom geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ihr Lieben,
    nachdem im letzem Frankreichurlaub mein wohl bewährtes 276 den plötzlichen Herztod erlitten hat, musste ich jetzt doch schon auf des 276Cs umsteigen.


    Soweit so gut. Habe schon viel eingestellt was ich gewöhnt bin und auch hier so weit so gut.


    ABER ABER
    Der Autozoom funktiniert nicht.
    Er zeigt immer 200 m. Bei Annäherung schon dann weniger.
    Wenn der nächste Wegpunkt dann, sagen wir 20 km weg ist bleibt er IMMER auf 200 m.
    Auf der Autobahn manchmal auch 800 m.
    Das war es dann aber schon.


    Das ist ein Schei.... ... ....


    Natürlich ist Auto-Zoom auf On eingestellt


    Kann jemand was dazu sagen?


    Das wäre Super Dupi schön?


    Gruß Norbert

  • Hallo,


    auch wenn Du in Deinem Post nicht nach möglichen Gründen für den "plötzlichen Herztod" Deines 276c gefragt hast - wie hat sich denn dieser "Herztod" dargestellt?


    Vielleicht ist da ja noch etwas zu retten ... :confused: :)


    Gruss

  • der Herztod, war: es ging einfach aus.
    Bevor Nachfragen kommen:
    Es ist weder der Akku (Ersatz vorhanden) noch das Anschlusskabel (das ist auch neu).


    Ich habe dann auch den Akku von einem funktionierendem Gerät reingetan.


    Der Bildschirm bleibt schwarz.


    Jetzt habe ich doch mich zum dem 275cx entschieden und bin noch nicht 100 % dabei.
    Erst einmal der Autozoom. Das ist ein Hammer, das er nicht geht.
    Dann sind die Farben der Trackdarstellung auch zuuuuuuuuuuuu dominant.
    Wenn man gleiches fährt, sieht man ja nichts mehr.
    Da waren die kleinen (bei mir blauen) Punkte im alten doch mehr als ausreichende.


    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Norbert


    Du weisst aber, dass man die Track-Farbe einstellen kann?
    2x Menu -> Einrichten -> Tracks -> Farbe


    Zu deinem Zoom-Problem: hast du unter "Menu -> Karteneinstellungen" irgendwas verändert oder auf Standartwerte belassen?


    Bei mir funktioniert der Autozoom richtig.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • klar weiß ich das mit den Farben, das ist auch OK so.
    Nur empfinde ich alle Farben zu dominat. Hier wäre mehr transparenz mehr gewesen.


    Ja ich habe wieder die Werkseinstellungen genommen. Unverändert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...