Autozoom GPSMAP276cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Gemeinde,
    ich habe zwar schon einen Eintrag zu diesem Thema laufen aber was ich jetzt hier fragen möchte, ist so wichtig, dass ich einen Neuen eröffne, um viele zu erreichen.



    Wie gesagt mein Autozoom geht auf Autobahnen maximal 800 m. Landstrasse 200 m.



    Jetzt habe ich mit der Garminhotline telefoniert und die behaupten der Autzoom ist nicht Wegstreckenabhängig,
    also bis zum nächsten Abbiegen:
    in 60 km Zoom = 20 km, in 50 km Zoom = 15 km usw.,
    sondern hägt von der gefahrenen Geschwindigkeit.



    D.h wenn ich 100 fahre sind es 800m. Also logisch bei 300 km/Stunde dann 8 km.



    Hoffentlich hoffentlich liebe Anwender. Bitte alle die ein GPSMAP276cx haben, sagt, dass das nicht wahr sind, sondern dass der Autozoom weiterhin Entfernungsabhängig ist.



    Gruß Norbert


    Leute lasst mich nicht im Stich. Es muss doch jemand mit einem 276cx hier sein und die Frage beantworten können. Bitte liebe Leute

  • Hallo Norbert,


    ich hab meinen 276Cx zwar gerade nicht dabei, bin gerade mit der Dose unterwegs, aber ich vermute,
    dass sollte ähnlich wie bei meinem Nüvi sein sollte: Einen Kombination aus Entfernung und Geschwindigkeit.
    Ich habe da folgendes Verhalten festgestellt:
    - Bei einer Autobahnfahrt vor einem Abzweig ein deutliches "zoom in".
    - Bei einer Autobahnfahrt mit normaler Geschwindigkeit und weit von eine Abzweig ein deutliches "zoom out"
    - Bei einer Autobahnfahrt und Fahrt auf in einem Stau ein deutliche "zoom in"



    PS: Mit dem 276Cx fahre ich mangels brauchbaren "Abbiege-Hinweisen" auch mit "Autozoom" und bin damit auf
    der Landstraße bisher zufrieden. Aber da kommt i.A. alle paar km eine "Aktion" und sooo schnell fahre ich da auch nicht.
    Allerdings bin ich auf der Landstraße für ein niedrigen Zoom-Maßstab, da ich gerne sehe was auf mich zukommt.
    Wenn ich einen Überblick bekommen will, dann nutze ich die Tasten.

    GuSy

  • ich vermute,
    dass sollte ähnlich wie bei meinem Nüvi sein sollte: Einen Kombination aus Entfernung und Geschwindigkeit.
    Ich habe da folgendes Verhalten festgestellt:
    - Bei einer Autobahnfahrt vor einem Abzweig ein deutliches "zoom in".
    - Bei einer Autobahnfahrt mit normaler Geschwindigkeit und weit von eine Abzweig ein deutliches "zoom out"
    - Bei einer Autobahnfahrt und Fahrt auf in einem Stau ein deutliche "zoom in"


    Das deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen. :tup:
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er über 800m ausgezoomt hat.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...