Kartendateien BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    habe eine frage zu der Verwaltung der Kartendateien im BaseCamp.
    Bin Mac-Nutzer, habe Nüvi2599 und Zumo390.
    Meine Navis haben im internen Speicher immer "alte" Karten. Die neuen Karten lade ich nur auf Computer und stelle meine Karten auf MicroSD nach meinem Bedarf zusammen.
    Nun habe ich viele Freischaltcodes in dem Freischaltcode-Editor mit dem Kommentar "Das Kartenprodukt ist nicht installiert". Sie nehmen etwas Speicherplatz weg und ich würde gern sie löschen.
    Meine Vorgehensweise:
    BaseCamp aufmachen, in KARTEN click auf FREISCHALTCODES BEARBEITEN. Und in dem geöffneten Freischaltcode-Editor gehts nicht mehr weiter.
    Über Finder - Library - Garmin - Maps sehe ich diese Codes nicht, dort beseitige ich die ungültigen Freischaltcodes nach dem Laden der neuen Karten. Sie sind aber im BaseCamp vorhanden.
    Brauche eure Tips.
    Gruß aus dem Elbtal

  • Hallo,


    auf dem Mac findest Du die "Garmin-Kartendaten" wie folgt
    "Dein Benutzerordner" -> Library -> Application Support -> Garmin -> Maps


    Solltest Du genau diese Library nicht sehen, dann bitte mit gedrückter alt- (Option-)Taste in der Menüleiste des Finders auf "Gehe zu" klicken -> dann siehst Du sie ...


    Was den Speicherplatz angeht, den eine Datei mit dem Freischaltcode belegt, es sind gerade mal 3 kB ... ;)


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813