Trackaufzeichnung wird unterbrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es scheint so zu sein, dass nach dem letzten Firmwareupdate, die Trackaufzeichnung nicht mehr korrekt funktioniert.
    Wenn man den Garmin zwischendurch ausgeschaltet hat, z.B. zwecks Akkkuwechsel, dann wurde anschließend die Tracklinie wieder weitergeführt, dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Zwar wird im Tripcomputer die Strecke und Zeit weitergeführt, aber die Tracklinie startet dann immer wieder neu. Dies stört mich insbesondere deshalb, weil ich den Garmin an meinem eBike extern mit Strom versorge und wenn ich das Rad ein paar Minuten stehen lasse, dann wird die Stromversorgung abgeschaltet und der Garmin schaltet sich dann ebenfalls ab und damit ist die Trackaufzeichnung unterbrochen.
    Kann dieses Verhalten hier jemand nachvollziehen und gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht muß man nur etwas an den Einstellungen ändern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...