WLAN-Funktionen Orgeon 700 - was geht damit überhaupt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach langjähriger Nutzung eines Oregon 450 bin ich im Moment dabei, mich in mein neues Oregon 700 einzuarbeiten.


    Verknüpfung via Bluetooth mit der Connect App auf dem Smartphone war kein Problem. Synchronisation funktioniert.


    Aber aus der WLAN-Funktion werde ich nicht so recht schlau. Einbindung ins häusliche WLAN war kein Problem. Oregon zeigt Verbindung und wird auch im Router als angeschlossenes Gerät angezeigt.


    In Garmin Express wird das Gerät via USB angeschlossen als vorhanden angezeigt. Habe dort über "Dienstprogramme" > "Anmelden" mit den Login-Daten meines myGarmin Kontos das Gerät angemeldet. Danach wird mir dort der Name meines häuslichen WLAN angezeigt. Wenn ich aber USB-rausstöpsele, wird es in Garmin Express nicht mehr als "Verbunden" angezeigt, obwohl das Gerät im häuslichen WLAN angemeldet ist.


    Aber jetzt? Was kann ich mit der WLAN Funktionalität überhaupt anfangen?? Hatte erwartet, dass die WLAN-Verbindung im Explorer, in Basecamp und in Garmin-Express die Verbindung via USB ersetzt. Aber nichts dergleichen. Weder im PC noch im tablet (beide Windows 10)

    Funktion "Drahtlos übertragen" im Garmin zeigt "Senden" und "Empfangen". Aber was, woher und wohin??

    Also im Moment kann ich mit WLAN überhaupt nichts anfangen. Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt und wie nutze ich die? Gibts irgendwo ein tutorial oder bereits eine Thread, der mich aufklärt?
    Danke und allen schönen Sonntag
    Edgar

  • Hallo Edgar,


    ich hab zwar kein Oregon, aber ein anderes garmin Navi mit "WLan-Funkton".
    Die von Dir vermissten Funktionen sind dort auch nicht vorhanden. :mad:
    Lediglich die Updates werden über WLan "automatisch" geladen und
    die Wetterinfokarte (die das Oregon wohl nicht hat?) wird über WLan
    auf das Navi übertragen. Ansonsten hab ich bisher keinerlei weiter
    Funktionen erkennen könne.


    Da ist noch viel Luft nach oben. ;)

    GuSy

  • Über ein vermutetes "Nicht-Vorhanden-Feature" zu schreiben, macht aber irgendwie keinen Sinn!?
    Trotzdem, Oregon 7xx hat Wetterlive



    Funktion "Drahtlos übertragen" im Garmin zeigt "Senden" und "Empfangen". Aber was, woher und wohin??


    zu einem anderen Garmin Gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also im Moment kann ich mit WLAN überhaupt nichts anfangen. Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt und wie nutze ich die? Gibts irgendwo ein tutorial oder bereits eine Thread, der mich aufklärt?


    Handbuch, Kapitel Online-Funktionen :p Seite 2-3