Oregon 600: Keine Anzeige Geocaches

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In Deutschland und Europa alles gut, nur in den USA vor Ort (Kalifornien und Florida) werden die Geocaches nicht mehr angezeigt, weder in der Auswahlliste noch direkt in der Karte.



    Karteninstallation ok, alle Groundspeak-Caches sind im GPX-Verzeichnis korrekt gespeichert. IN DEUTSCHLAND WERDEN DIE CACHES AUCH SAUBER AUF DER USA-KARTE ANGEZEIGT, vor Ort sind sie dann plötzlich verschwunden; Karte vor Ort ist da und Satellitenempfang inkl. Ortung funktioniert ebenfalls.



    Will in Kürze nach Neuseeland und habe Angst, dass die Caches auch dort verschwinden.



    Kann jemand weiterhelfen?



    Danke und Gruß

  • Falls es in NZ mit der Anzeige der Caches in dem kleinen Kasten schief geht: Neuseeland hat da jede Menge Kompensationspotential :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • In Deutschland und Europa alles gut, nur in den USA vor Ort (Kalifornien und Florida) werden die Geocaches nicht mehr angezeigt, weder in der Auswahlliste noch direkt in der Karte.


    Wenn du in Kalifornien warst werden mit Empfang die Caches nicht angezeigt? Wäre ja unlogisch. Sicher das da kein Bedienungsfehler vorliegt? Caches werden nur bis 160 km Entfernung vom aktuellen Standort angezeigt. Den Standort kann man aber verschieben, um das zu kontrollieren: Kartenzoom, entsprechenden Wegpunkt setzen und Umkreissuche, Simulationsmodus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo RainerSurfer,
    danke für das Feedback. Ja, ich habe den Standort (in Deutschland) verschoben, sprich Kartenzoom vorgenommen. Und da waren die Caches in der Karte alle vorhanden, alles gut. Habe ich die Tage auch für die Neuseelandkarte geprüft, alles gut.


    Aber - wie gesagt - vor Ort waren die Caches dann von der Karte verschwunden. In Florida exakt das gleiche. Ja, das klingt unlogisch, war aber so. Ich wüsste auch nicht, welcher Bedienungsfehler vorliegen könnte. Hast Du eine Idee?
    Danke und Gruß
    Mathew

  • . Hast Du eine Idee?


    Nein, leider nicht. Meist ist eben der vermeintliche Fehler umgekehrt, daheim finden sich die Caches vom Urlaub nicht, wegen der Entfernungsgeschichte.
    Einen 2. Fehler bei so ähnlichen Phänomenen ist ein gesetzter Filter. Je nach Profil kann der auch unterschiedlich sein. Profil gewechselt im Urlaub?
    Aber das Caches dann vor Ort verschwinden, noch nie gelesen. Da fällt mir keine Erklärung ein, was das sein könnte

  • Nein, bewusst habe ich kein Profil gewechselt. Aber den Tipp mit dem gesetzten Filter nehme ich mal mit, vielleicht hatte ich da unbewusst rumgefummelt.
    Besten Dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...