Halterung für Garmin Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe zu Weihnachten das Garmin Navi "Garmin DriveSmart™ 61 LMT-D" bekommen und suche nun nach einer Halterung fürs Armaturenbrett.
    Habe einen Ford Fiesta und würde das Navi gern aufs Armaturenbrett stellen bzw. befestigen. Habe nun auf der Garmin Seite diese "Rutschfeste Halterung für KFZ (gummiert)" gesehen: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-11280-00
    Hat diese Halterung jemand? Wie wird die auf dem Armaturenbrett befestigt?
    Ist diese Halterung Empfehlenswert?
    Danke für die Hilfe.

  • Ich habe die „Tragbare Haftungshalterung“, die unten rechts auf der von Dir verlinkten Garmin-Seite abgebildet ist. Die funktioniert in meinen Autos seit mehr als 10 Jahren ohne Probleme. Sie ist relativ schwer, rutschfest und passt sich durch die vier „Kleeblätter“ auch gewölbten Flächen an.

    Gruß aus Koblenz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die „Tragbare Haftungshalterung“, die unten rechts auf der von Dir verlinkten Garmin-Seite abgebildet ist. Die funktioniert in meinen Autos seit mehr als 10 Jahren ohne Probleme. Sie ist relativ schwer, rutschfest und passt sich durch die vier „Kleeblätter“ auch gewölbten Flächen an.


    Stellt man die Halterung einfach aufs Armaturenbrett, oder wird sie auch angeklebt?
    Ich habe bedenken das sie bei einen starken Bremsmanöver oder starken Kurvenfahrten davonfliegt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heli 220,
    bei dieser Halterung wird ein Blech mit doppelseitigen Klebeband auf das Armaturenbrett geklebt und darauf dann mit Saugnapf die Halterung befestigt.
    Ist das so richtig?
    Danke!

    fast, es ist kein Blech, sondern eine Plasticplatte. Ich habe beide Halterungen. Bei normaler Fahrt reicht der Kleeblattsack. Fliegt aber auch schon mal bei einer Notbremsung weg. Der wird nur hingestellt und funktioniert damit auch auf unebener Unterlage. Wirklich fest ist er nicht. Die Saugnapfhalterung hält nur an ebenen Flächen. Die zugehörige Plasticplatte klebt auf normal gerippten Untergründen gut. Wo eine Biegung ist, geht auch diese nicht ! Das Armaturenbrett muß also mindestens eine ca. 5 cm ovale ebene Stelle haben.
    morgen1

  • Hallo Heli 220,
    bei dieser Halterung wird ein Blech mit doppelseitigen Klebeband auf das Armaturenbrett geklebt und darauf dann mit Saugnapf die Halterung befestigt.
    Ist das so richtig?
    Danke!


    Hallo!


    Nein, bei dieser kommt eben kein Saugnapf ins Spiel!


    Das Klebepad hält die Basis, in dieser Basis wird dann der „Schwanenhals“ arretiert, der an die original Halterung geklippt wird.


    Ist etwas sperrig zu beschreiben, aber ich habe mich damals für diese Halterung entschieden, weil ich das nüvi immer montiert lasse, da kann nichts abfliegen, nichts verstellen und auch kein Saugnapf nachlassen.


    Das 3M Klebepad hält bei mir jetzt eben schon etwas über 2,5 Jahre, bzw. 130.000km in meinem Passat.


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Nein, bei dieser kommt eben kein Saugnapf ins Spiel!


    Das Klebepad hält die Basis, in dieser Basis wird dann der „Schwanenhals“ arretiert, der an die original Halterung geklippt wird.


    Ich habe vor 4 wochen im Saturn für 9 € die von mir beschriebene Version gekauft, mit Klebeplatte. Und der Schwanenhals hat den Sauger. vielleicht gibt es beide Varianten ?