395 LM und City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    bin neu hier im Forum und hab gleich ein paar Fragen, vielleicht kann mich jemand bzgl. der Software City Navigator kurz aufklären.
    Bin seit einem Monat Besitzer eines Zumo 395LM. Hatte vorher ein TT UrbanRider. Ich wollte aber ein Navi mit dem auch etwas Offroadnavigation möglich ist (OSM). So bin ich jetzt beim Zumo gelandet und bin ein absoluter Neuling was Garmin betrifft.



    Auf dem Zumo ist die Software City Navigator NT 2017.20 dabei. Jetzt ist aber auf dem Navi wenn ich BaseCamp starte, diese Software anscheinend doppelt drauf. Sprich einmal auf BaseCamp und 2 mal auf dem Navi.
    Also hab ich am Navi mal geschaut.



    City Navigator Europe NT 2017.20
    City Navigator Europe NT 2017.2
    City Navigator Europe NT 2017.2 Foursquare
    City Navigator Europe NT 2017.2 Northside
    City Navigator Europe NT 2017.2 Southeside



    Meine Frage, welche ist jetzt die richtige?
    Kann ich welche löschen oder brauche ich alle?



    Danke



    Michael

  • Hallo Michael,


    erstmal willkommen im Club.


    Ich vermute, dass Dein Zumo 395 NTU Karten dabei hat.
    Dann ist auch verständlich warum da eine Northside und eine Southeside
    Karte dabei ist. Die NTU Europa Karte ist mittlerweile so groß, dass die nicht mehr
    in die maximale Dateigröße 4GB passt und deshalb gesplittet wurde.


    Zum zweiten: Wenn da Gerät neu ist hast Du das Recht innerhalb von 90 Tagen(*) Dir
    kostenlos die aktuellen Karten zu laden (mittlerweile 2018.3). Wenn Du das Lifetimeabo