Land8 auf einem neuen Mac lizensieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues MacBook gegönnt und wollte Land8 nun auch auf diesem wieder benutzen. Dazu muß es aber lizensiert/registriert werden.
    Nach Start von Land8 kommt das Popup "Activation Info" in dem ich meine
    email-Adresse und Passwort eingebe. Nach Drücken von "Login" kommt ein weiteres Popup mit einem "Activate"-Button. Drücken dieses Buttons bewirkt ein weiteres Popup mit dem Hinweis "no Internet Connection" (welche aber vorhanden ist !!) -> es geht hier trotz Internetverbindung nicht weiter.



    Danach bin ich wie unter www.twonav.com/activate vorgegangen, habe mir mit meinen Daten die Datei erstellt und heruntergeladen. Die entsprechende Datei hab ich unter /Applications/Land8.app/Contents/MacOS, also da wo das Executable liegt abgelegt und Land8 wieder gestartet. Eine Aktivierung erfolgt auch auf diesem Weg nicht. Die Datei direkt unter /Applications/ zu hinterlegen funktioniert auch nicht.



    Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt - und wie wurde es gelöst? In der TwoNav-Community (support.twonav.com) habe ich auf meine Frage bisher auch keine Antwort bekommen.



    Danke für Euer Antworten

  • Ich habe gerade keinen Mac zur Hand...


    Kannst Du mal gucken, ob es im Menü unter "Hilfe" den Punkt "lesen der *.mkeyb Datei" gibt?


    Wenn ja, kannst Du über diesen Punkt Deine Schlüsseldatei einlesen.


    Gruß
    Florian

  • Gab es da (bei Land8) nicht 2 Aktivierungsschritte?
    1) Lizensierung (mkeyb Erstellung oder über die dat-Datei)
    2) Einloggen mit mytwonav Account, sonst startet Land nicht mehr (Eintrag erfolgt in der GPS.ini)?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...