von M610 auf M680

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Ich wechsle von Montana 610 auf Montana 680. Kann ich mir das Einrichten/Personalisieren vereinfachen/ersparen durch Kopieren von Daten vom alten auf das neue Gerät? Wenn ja, welche?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Hallo Walt Gallus,


    im Garmin Express gibt es für einige Navis unter
    "Extras und Inhalt / Dienstprogramme" den Punkt "Jetzt sichern"
    Da steht was von "...Favoriten sichern..."
    Leider sehe ich diesen Punkt beim Montana nicht!


    Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben:
    Änder doch mal was an Deinen Einstellungen und untersuche die "time-stamps"
    der Dateien auf Deinem Montana und versuche so herauszufinden welche Datei(en)
    genau zu dem Zeitpunkt geändert wurden ...



    PS: Bitte lass uns nicht dumm sterben wenn Du fündig geworden bist. ;)

    GuSy

  • Hi GuSy


    Habe vorab vielen Dank für deine Unterstützung



    Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben:


    Ich hoffe, dass ich wenigstens meine eigenen Profile (.gpf) auf das neue Gerät kopieren kann. Prima vista sind das auch die einzigen Dateien, die sich bei jedem Booten aktualisieren. Ich vermute, dass ich mit einem Test kein allzu grosses Risiko eingehe.


    Zitat

    PS: Bitte lass uns nicht dumm sterben wenn Du fündig geworden bist. ;)


    Natürlich informiere ich gerne über meine Experimente und Ergebnisse. Allerdings ist dazu Geduld angesagt, weil ich umnittelbar vor Urlaubsantritt stehe.


    Gruss


    Walt Galalus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Natürlich informiere ich gerne über meine Experimente und Ergebnisse. Allerdings ist dazu Geduld angesagt, weil ich umnittelbar vor Urlaubsantritt stehe.


    Die Antwort fällt kurz und erfreulich aus: Das Kopieren der Profile von 610 auf 680 funktioniert problemlos und erspart (mir) Einiges an Einstellungsarbeit. Einzig das bei 610 fehlende Kamerasymbol musste ich manuell auf den Hauptbildschirm verschieben.


    Gruss
    Walt Gallus