Wegpunkte mit Bildern, Größe ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein, lasst sich nicht einstellen. Das ist durch das GUI Layout festgelegt. Und dieses wiederum ist für eine Auflösung von ~100dpi optimiert. Wer sich einen Bildschirm mit hoher Auflösung leistet, der hat folgende Optionen:


    1) Die gesamte Applikation skalieren:


    https://doc.qt.io/qt-5/highdpi.html


    2) Den Code von QMapShack anpassen, damit die Darstellung unabhängig von der Auflösung ist.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Zitat

    Den Code von QMapShack anpassen ...


    Das überlasse ich dann lieber dir ... ;)


    Habe ein wenig mit der Skalierung der Qt App gespielt, die Bilder werden größer dargestellt, aber die Schriften sind dadurch verschwommen. Habe die Auflösung meines Bildschirms etwas herunter gesetzt und so einen Kompromiss gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das überlasse ich dann lieber dir ... ;)


    Der aktuelle Stand dazu ist:


    Entweder jemand stellt mit einen Monitor mit High DPI vor die Nase, den ich dann natürlich zwangsläufig benutze. Und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir QMapShack ändere.


    Oder ihr müsst warten, bis ich mir so einen Monitor anschaffe. Was sehr unwahrscheinlich ist, da ich nach dem letzten teuren Monitor, der natürlich nach knapp 2 Jahren ausfiel, nur noch billige Lunzen kaufe. Seit dem es keine Röhre mehr ist, kann man sich das ohne Augenkrebs antun.


    Bisher haben immer alle die zweite Option gewählt :D Warum nur :devil:?