660 koppeln mit Schubert SC10U

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    zu meinem neuen Schuberth Helm habe ich mir auch gleich ein neues Headset zugelegt Schubert/Sena SC10U. Jetzt war ich im Italien Urlaub und stellte fest das Zumo und das HS lässt sich nicht koppeln. Das Zumo zeigt das HS zwar an, meldet dann aber Verbindung fehlgeschlagen die Nummern 0000 und 1234 alle ausprobiert. Smartphon lässt sich mit HS und Zumo verbinden!? Ich weiß natürlich das man solche Sachen vor dem Urlaub testet ist diesmal aber untergegangen , auch habe ich den Zumo Speicher etwas entschlackt und jetzt Angst, dass ich vielleicht die zuständige Datei gelöscht habe ? Über den Zumo Lautsprecher kommen die Ansagen. Kompatibel sollen die Geräte auch sein.
    Hat hierzu jemand ne Ahnung ?
    Grüße Heiko

  • Hallo,
    ich habe zwar ein anderes Gerät im Helm aber musste auch mehrfach bestätigen biem anlegen.
    Hast du es unter Bluethooth-Audio anlegen wollen?
    Ich hatte im Helmset ALLE Bluetooth Geräte gelöscht und dann mit dem navi wieder begonnen.


    Beim Helmset muss ich das Navi auf die zweite Stelle setzen (erster Kanal ist fürs handy, zweiter fürs GPS oder anderes handy).
    Du musst also im Helmset auf dem richtigen Kanal sein.
    Dann im ZuMo unter den Einstellungen bluetooth-Audio auswählen. Gerät hinzufügen. Dann sollte dein Hedset angezeigt werden wenn dort auch alles aktiviert ist.
    Ich musste mindestens dreimal OK drücken (ging immer wieder in den Schirm zum auswählen) und dann kam die Nachfrage ob ich eine neue PIN eingeben will. Bestätigt und 0000 eingegeben und dann ging es.



    Das handy habe ich aber nun weg gelasesn, sowhl beim Helmset als auch im Navi. Ich telefoniere nicht unterwegs. Ich könnte auf dem ersten Kanal nun auch mit einem anderen Teilnehmer paaren - aber fahre alleine und Mikro nicht angebaut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...