Zumo 590 bootet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    hatte mein Zumo 590 an einem Mac Rechner angeschlossen, wobei BaseCamp geöffnet war. Nach dem Trennen des Zumos ließ er sich nicht mehr starten. Ein Werksreset funktioniert ebenfalls nicht. Der Akku ist es nicht, da in der Motorradhalterung das Gerät ebenfalls nicht bootet. Es erscheint kurz das Garmin Logo und danach wird es wieder dunklel. Der Vorgang wiederholt sich alle paar Sekunden.


    Gibt es da noch Hoffnung?? :confused:

  • Servus,
    Hast du upgedatet? (Kartenproblem hatte ich auch am 550er)


    Nimm die SD-Karte raus und probiers.
    Wenns funktioniert, dann kannst einen Reset machen.




    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hatte das bei unserem zumo 395 auch mal.
    Versuche die AN/Aus-Taste mal SEHR lange zu halten.
    Evtl. hilft's...

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann das Verhalten mit dem ZUMO 590 in Verbindung mit Mac bestätigen. Nach Werksreset versucht er neu zu starten und bricht nach einiger Zeit mit schwarzem Bildschirm ab. Batterie ist auszuschließen, habe eine neue, voll geladene Batterie angeschlossen, gleiches Verhalten.

  • das sieht wohl so aus, als wenn im Dateisystem notwendige Dateien defekt sind.
    MAC ist da ne Katastrophe, gleiches Problem hat man auch wenn man USB Sticks zwischen Windows und MAC Welt benutzt.


    Ich würde die Firmware neu flashen. Hier gibt es einen Fred, wie man die 595 Firmware auf den 590 schiebt.


    Das zeigt erst mal wie man Firmware ohne GE flasht.
    Ich glaube irgendwo in der Beschriebung ist ein link auf eine ältere Firmware des 590er.
    Wenn das geklappt hat, dann mit GE die aktuelle Firmware und ggf. Karten wieder drauf spielen.

  • Oder das Dateisystem ist defekt. Dann wäre es einen Versuch wert, das Zümo an einen Windowsrechner anzuschließen, um dann zu versuchen, mit den Windows Bordmitteln das Dateisystem zu reparieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...