etrex Legend HCx - S oder W Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo



    erstmal danke für die Aufnahme in dieserGruppe :)



    Folgende Frage habe ich:



    Erstelle ich einen Wegpunkt finde ich keine Eingabemöglichkeit für
    den Wechsel von E nach S oder O nach W bei der Koordinateneingabe.



    Auch wenn ich auf der Karte in einen Bereich der zB S 22 O17... liegt und markiere ich da eine Stelle, dann kommt in Wegpunkt jedoch nur wieder die Koordinate von meinem jetzigen Standort mit E 47..... das E zu S wechseln ist scheinbar nicht möglich.
    Hat da jemand eine Idee dazu?



    schöne Grüsse aus dem südbadischen :)

  • ... jedoch nur wieder die Koordinate von meinem jetzigen Standort mit E 47..... das E zu S wechseln ist scheinbar nicht möglich.


    Ich kenne dein Navi zwar nicht, aber E ist die geografische Länge und S die geografische Breite. In meinem NAVI ist für Länge und Breite jeweils ein separates Eingabefeld. Und in dem Feld für die geogr. Länge (E ) kann man naturgenäß nicht die geogr. Breite (S) eintippen.
    morgen1

  • Ich kenne das HCx auch nicht. Aber ich hab dir mal einen Screenshot von einem Ur-Legend angehängt.
    Im Eingabefeld gibt es jeweils einen Rauf-und Runter-Pfeil. Damit lassen sich die Hemisphären umschalten (N->S und analog E->W)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Danke fürs helfen :)
    MiLeo genau das ist es gewesen.
    Ich hab zwar damit rum gespielt, aber es ändert sich nur N zu S wenn man den Stick runter drückt.
    Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge ;)
    @morgen. Hier meinte ich natürlich den Wechsel n zu s oder w zu o,


    Schöne Grüße