Zumo 660 Probleme bei der Ansage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein zumo 660 hat den Geist aufgegeben, aber dazu später.
    Habe mir ein gebrauchtes 660 gekauft

    Ansage vorhanden wenn Gerät nicht im Motorradhalterung

    Ansage vorhanden in Autohalterung

    Habe, da ich mir eingebrauchtes gekauft habe 2 Motorradhalterung

    Ein Kabelstrang ist Original mit allen Anschlüssen

    Ein Kabelstrang nur mit + und - für Stromversogung

    UND WENN DAS NAVI IN EINEM DER BEIDEN MOTORRADHALTERUNGEN STECKT, GIBT ES KEINE ANSAGE.

    Wo kann hier der Hund begraben sein

    Wäre für jede Hilfe dankbar

    Mein altes 660 er schaltet sich nach dem Einschalten 1 - 2 sek später wieder ab, komme daher auch zu keinem Reset

    Habe alles versucht, am Bike, am PC, auf 220 V, mit und ohne Akku oder Speicherkarte, immer das selbe.

    Habe es 3 Stunden auf 220 v gehabt, schaltet sich ein aus, ein aus, ein aus

    LG Klaus



    Habe nun das Navi, dass sich nach 1 -2 sek abschaltet von Garmin unrepariert von Garmin zurückbekommen.



    Garmin hat den Service für das 660 er eingestellt.



    Das Gerät ist 5 Jahre alt, nicht mal ein Angebot für ein neues Gerät, finde ich sehr schade.



    Fahre jetzt mit dem gebraucht gekauften ohne Ansage, bis auch dieses den Geist aufgibt, dann werde ich gezwunger Maßen auf Tom Tom umsteigen müssen



    LG Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo "KTK Umsteiger"
    Wenn das ZUMO in der Motorradhalterung ist, wird der interne Lautsprecher weggeschaltet. Der Ton kommt dann entweder über das mit Klinke angeschlossene Headset, oder über ein Blutooth Headset, oder wie bei mir über eine eingebaute Gegensprechanlage.
    L.G.
    Herbert

  • Aber nicht beim 660 er, wenn Headset ausgeschaltet ist, und in der Motorradhalterung steckt, war von 2012 bis 2018 immer die Ansage über den Lautsprecher des Navis, und seit 3 Monaten nicht mehr



    Das ist seltsam



    LG Klaus

  • Ich habe ja da einen starken Verdacht,
    Dass Garmin beim letzten Update das so eingestellt hat, wenn das Navi
    in der Motorradhalterung steck, die Ansage nicht mehr funktioniert.



    Im Headset habe ich auch keine Ansage, sehr wohl aber die Musik.



    Wenn das Headset eingeschalten und Musik läuft, ist bei einer vermutlichen


    Ansage die Musik weg, und ich höre keinen Ton, anschließend habe ich wieder Musik.



    Die wollen vermutlich, dass sich jeder ein neues Navi kauft.



    Habe es bei Garmin gehabt, für das 660 er wird kein Sevice oder Rep.
    durchgeführt, auch kein Angebot für ein neues, obwohl es erst 5 Jahre alt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert dein 660 schon? Zu den Werkseinstellungen hast du das Gerät schon zurückgesetzt?


  • Habe nun das Navi, dass sich nach 1 -2 sek abschaltet von Garmin unrepariert von Garmin zurückbekommen.



    Garmin hat den Service für das 660 er eingestellt.



    Das Gerät ist 5 Jahre alt, nicht mal ein Angebot für ein neues Gerät, finde ich sehr schade.



    Fahre jetzt mit dem gebraucht gekauften ohne Ansage, bis auch dieses den Geist aufgibt, dann werde ich gezwunger Maßen auf Tom Tom umsteigen müssen



    LG Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...