660 - Routen von Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich erstelle auf Mapsource eine Route und übertrage auf den 660



    z.B. über 300 km mit 6 Zwischenpunkten, damit er die richtige Straße nimmt.
    Wenn ich jetzt auf dem 660 die Route aufrufe und Go sage, dann zeigt der nur die Luftlinien zwischen den eingegebenen Zwischenpunkten an und nicht den Straßenverlauf.
    Was mache ich falsch ?

  • Hallo Karl,


    hast du die richtige Routenpräferenz auf deinem Zumo 660 eingestellt, also nicht "Luftlinie"? Und hast du eines der auf dem Zumo 660 hinterlegten Kartenmaterialien mit einem Haken ausgewählt?


    Schöne Grüße von
    Ojo

  • Update:
    habe im Internet gelesen und verschiedene Probleme gefunden.
    Habe die Routen in Mapsource als .gpx gespeichert
    mit Explorer auf den 660 in Verzeichnis gpx übertragen
    660 angeschaltet, kommt Meldung "Neue Daten gefunden..."
    importieren = Ja
    Dann noch umbenennen und alles ist bestens auf dem 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann wird aber im Gerät die Route neu berechnet und stimmt unter Umständen nicht mit der am PC erstellten überein.
    Hast du auf dem PC und im Zumo das selbe Kartenmaterial, also die exakt gleiche Version?
    Ich übertrage meine Routen mittels MapSource und nicht mit dem Explorer.
    Falls ich deine angegebene Meldung erhalte, lösche ich die Routen im Zumo und schaue, was falsch gelaufen ist, korrigiere und übertrage neu bis die Routen ohne Meldung direkt im Zumo abrufbar sind.
    LHG

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw