Topo D V2 -> V8 Pro?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    habe z.Zt. noch die V2. Die ist noch nicht Routingfähig. Die V3 damals war routing fähig, aber das routing war nicht gut.
    Ist denn das Routing der V8 gut?



    Bzgl. Update des Kartenmaterials, hat sich denn da viel getan?



    Danke für eure Info
    Gruß
    Bernd

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • Hallo Bernd,



    was heißt schon gut.
    Jeder hat da ein eigenes Verständnis von.



    Hier findest du Links zu images der V7.
    Die Kannst du in ein \Garmin Verzeichnis auf einem Stick packen und dann in Basecamp importieren und dir anschauen.


    https://forum.garmin.de/showth…Wegen&p=247707#post247707



    Und natürlich gibt es mittlerweile auch einiges durchaus brauchbares an Karten auf OSM-Datenbasis. Teilweise besser, teilweise schlechter wie die Garmin Topos.

  • Die V3 damals war routing fähig, aber das routing war nicht gut.
    Ist denn das Routing der V8 gut?


    So weit ich mich erinnere, konnte die V3 nur auf dem damals neu integriertem ADFC Netz routen, was wirklich für die Tonne war.


    Die Garmin "Pro" Versionen können auf allen Wegen Routen und mit passendem Gerät auch das Active Routing nutzen mit Unterscheidung Rad, Wandern, ...


    Eine Perfektion sollte man damit aber nicht erwarten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hier findest du Links zu images der V7.
    Die Kannst du in ein \Garmin Verzeichnis auf einem Stick packen und dann in Basecamp importieren und dir anschauen.


    Danke, ich werde dam mal probieren ob ich das hin bekomme.


    So weit ich mich erinnere, konnte die V3 nur auf dem damals neu integriertem ADFC Netz routen, was wirklich für die Tonne war.


    Die Garmin "Pro" Versionen können auf allen Wegen Routen und mit passendem Gerät auch das Active Routing nutzen mit Unterscheidung Rad, Wandern, ...


    Eine Perfektion sollte man damit aber nicht erwarten


    Ja, so wars, die V3 war eigentlich nicht wirklich für routing zu gebrauchen.
    Ich hatte immer das Routing über die CS 7 gemacht und die Topo V2 genutzt um genauer zu sehen, was es für kleinere Wege noch gibt.
    Danke und Gruß
    Bernd

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • Hallo,
    habe jetzt mal grob verglichen in meiner Gegend.
    Die Typfiles scheinen schöner zu sein bei der V7.
    In Basecamp habe ich gesehen, dass es dort unterschiedliche Einstellungen z.B. Mountenbiken und Fußgänger gibt. Bei der V7 sieht die Darstellung bei Moutenbike anders aus als bei Fußgänger. Die V2 macht da keine unterschiede und zeigt in dem von mir verglichenen Bereich keine Unterschiede an.
    Allerdings zeigt die V7 Hütten an. Aber ich meine dass bei der V2 auch Hütten als wayponts drauf sind.

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2