Zumo 395LM nächste Tankstelle ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ... Danke erst mal für die Aufnahme.


    Ich habe mir ein Zumo 395 zugelegt und bin da etwas ratlos was das suchen nach der nächsten Tankstelle angeht.


    Ich wohne in 87724 Ottobeuren. Hier gibt es 2 Tankstellen (BK und Avia). Beide werden mir beim vorbeifahren als POI auf der Karte angezeigt. Nun aber der kleine Haken an der Sache. Spiele ich die Szene durch das ich die Nächste Tankstelle suche, dann will er mich wo ganz anderst hinschicken.


    Szenario:
    Ich habe keine Route geladen, denn manchmal brauch man das ja auch so und will schnell zu einer Tanke. Ich gehe auf > Zieleingabe > Tankstellen dabei ist Ottobeuren aktiv als aktueller Standort. Und was passiert? Er will mich 6.5 km weiter schicken zur Aral in Bad Grönenbach obwohl ich 700m bzw. 1.3 km von der nächsten weg bin. Gefunden über Foursquare-Ergebnisse.


    Was mach ich da falsch ? Denkfehler ?


    Aktuelle Software ist 4.5 ..


    Danke Wolfi

  • Ich habs grade mal getestet ...
    Das 595 lenkt mich ebenso bescheuert erstmal 30km woanders hin.
    Das DriveSmart61 zeigt mir alle TS am Ort an ...

  • Also ich bin mit meiner Frage an den Support von Garmin herangetreten. Da wurde mir ziemlich kurz gesagt das es wohl gehen muss.



    In der Hilfe konnte ich dazu aber leider nichts finden. Sollte also jemand eine Idee dazu haben was ich falsch mache, dann bitte ich um kurze Hilfestellung. Danke!


    Gruß Wolfi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gefunden über Foursquare-Ergebnisse.


    Deaktiviere mal die Foursquare-Karte und versuche es dann nochmals - vielleicht liegt ja da der Hund begraben...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x



  • ZUMO entscheidet: Aral hat das bessere Angebot für Dich.


    Neee und sorry, das ist natürlich quatsch.:)


    Wenn in der Karte die POI's der beiden nächstgelegenen Tankstellen enthalten sind, sollte er dir diese auch "routen".


    Ausprobieren der Einstellungen: Kürzester Weg/schnellster Weg.
    Sind im Routing des Zumo Einschränungen eingestellt. Falls ja, diese Einschränkungen mal verändern.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Evt liegts daran, welche am nächsten auf der Route liegt.
    Wenn ich mit dem 590er eine Tanke aufsuchen möchte, gehe ich auf die POIs Tankstellen, dann werden mir alle in der Nähe angezeigt, die nächstgelegene nehme ich dann auch, es sei denn, ist ne Aral, Shell o.ä., bei den Preistreibern tanke ich nicht freiwillig.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    grad am 396 probiert - Ottobeuren als Standort gewählt und nächste Tanke aus POI gesucht -0,3km bis Avia, 1,0km bis BK als Ergebnis. Foursquare Karte ist bei mir aktiv


    Zumindest am 396 kann ich daher das fehlerhafte Verhalten nicht nachstellen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Monika

    Hat das Label Zumo 395 hinzugefügt.