Probleme beim zoomen am Montana 680

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, seit kurzem habe ich Probleme beim zoomen. Drücke ich das Minus-Zeichen kommt zuerst kurz eine kleine Landkarte bis sie sich auf Bildschirmg groß einstellt. Das Problem tritt auch auf, wenn nur eine Karte installiert ist. Möglicherweise habe ich etwas verstellt, nur was? Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Herbert


    Hallo zusammen, Ergänzung zum Problem. Der Fehler ist glaube ich erst nach dem letzten Update aufgetreten. Außerdem ist auf der Landkarte unten rechts ein Symbol, das war vor dem Update (glaube ich zumindest) nicht vorhanden. Nach einem Problem schaut man halt genauer hin. Screenshots beigefügt.

  • Hallo zusammen, das Problem mit dem zoomen ist für mich, nach dem ich mit Garmin geschrieben und telefoniert habe behoben.NICHT ERLEDIGT. Siehe Vorgehensweise. Empfehlung von Garmin, Hardreset. Hat nichts gebracht, außer alles neu einstellen. Zweites Angebot nach nochmaligem telefonieren. Gerät zum Vorzugspreis von 180€ tauschen. Das Gerät wurde in der Garantie schon einmal getauscht. Beim Tauschgerät ist die Garantie seit 4 Tagen abgelaufen. Lt. Garmin wird die Garantie auf das Erstgerät angerechnet.Außerdem wollte Garmin die Originalrechnung. Diese habe ich beim Tausch beigefügt. Was noch dazu kommt ist, dass meine Topo V7 auf dem Tauschgerät nicht mehr laufen würde. Garmin darf sich nicht mehr in den PC einwählen um die Karte auf das neue Gerät einzustellen. Das Prozedere mit dem Einstellen ist mir zu aufwendig, wenn es überhaupt geht. Das ganze kann man als Schönheitsfehler betrachten. Grüßle Herbert