Aventura Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bonjour,
    beim Wandern trage ich folgende Geräte/Gegenstände mit mir :
    am Rücken: Rucksack


    am Gürtel: Foto, Fernglas, Handy
    in den Händen : 2 Stöcke
    um den Hals : das Aventura und dieses baumelt vor dem Bauch,


    was mich sehr stört.
    Mir ist noch keine Lösung eingefallen, um dieses Gerät besser zu fixieren.
    Gürteltasche will ich nicht, da ich es schnell benutzen will.


    Die Baumelei gefällt mir einfach nicht.

    Gruss Joachim
    TwoNav Aventura v. 3.2.7 - zufriedener Gelegenheitsanwender - www.puttkammer.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe das Aventura, wenn ich es nicht in der rechten Hand trage (tagsüber - nachts links - dann rechts die Taschenlampe), in einem Mini EDC Pouch von One Tigris am linken Träger des Rucksacks. Mit Karabiner und Klettband gesichert. In der Zusatztasche habe ich mehre 1 Liter Plastiksackerl falls es Regnet für das GPS- Gerät und den Fotoapparat.
    https://www.onetigris.com/onetigris-mini-edc-pouch.html


    Den Fotoapparat befindet sich bei mir auf dem rechten Träger mit einer Pouch von Deuter. Allerdings werden die nicht mehr hergestellt.


    Das Händy ist in der Hüfttasche des Rucksacks. Das Smartphone in der äußeren Tasche hinten am Rucksack. Und das Tablett dort wo die Trinkblase ist. :)


    Der Garmin Tempe Sensor befindet sich am hinteren Gurt des Rucksacks. Und die Wetterstation Skywatch an der rechten Flaschenhalterung.


    Am Gürtel trage ich nichts. Das behindert beim Gehen. Außerdem ist so immer alles am Rucksack und man kann nichts vergessen, beim Hüttenbesuch. Ja, und nur im schwierigen Gelände und bei einem Rucksack über 18 kg habe ich dann auch noch Stöcke dabei.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste