Was mach heute Sinn ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen schönen Tag wünsche ich,
    bin hier zwar neu in der dem Forum, denke aber wenn dann sind hier die Leute vertreten die sich auskennen !
    Zur Sache, benutze seit 8 Jahren Baehr Anlagen an meinen Motorrädern, Anfänglich eine Verso XL die habe ich auch Heute noch herum liegen, wenn jemand eine Sucht ? Mit allen Kabel für Navi und Sprechfunk (Alan)inkl. PTT, und in meinem letzten Krad einer GS aus dem Jahr 2008 hatte ich eine Ultimat XL verbaut auch mit allen Kabel für Navi, und Funk. Ja aber was will ich jetzt ? Habe mir eine Neue R 1250 GS gekauft und auch schon in Gebrauch, und bin mir nicht sicher was ich einbau, da mir gesagt wird das das BMW System Navi VI und die ganze Elektronik nicht ohne zusätzlichen Gerät (Bluetooth) zur Baehr Anlage ! Und dann wo kann man das Gerät hinbauen ? Die Ultimat XL ist nicht gerade klein mir den ganzen Kabeln, unter der Neuen Bank sitzt das Kurven ABS und weiter Stecker für die Pro Einstellung ! Kaum noch Platz.... oder geht man hin und stellt um auf voll Bluetooth von Sena oder BlueBike ? Jedoch hört und liest man immer wieder das die nicht so Sauber arbeiten wie Baehr mit Kabel altmodisch aber Funktioniert, Und Akku Probleme wird es da nicht geben !
    Hat jemand einen sinnigen Tip ?
    Danke

  • Ich hatte früher auch alles verkabelt und nach jeder Saison das Helmkabel reparieren dürfen.


    Bin heute bestens mit Bluetooth versorgt. Hatte Erfolgreich Cardo in Verwendung.


    Musste dann nach Wechsel auf Schuberth C4 umsteigen auf die SC1 von Schuberth. Das ist ein Sena Gerät, welches mit Cardo nicht geht. Hab daher auch bei meinem Sohn ein Sena 20S verbaut.


    Mittlerweile ist das SC1 Geschichte nach 2 Reparaturversuchen wurde es beim dritten mal getauscht.


    Ich werde in der neuen Saison wahrscheinlich der einzige C4 Nutzer sein der ein Standard Com System an seinem C4 verbaut hat. Schade das man das bestehende System selber nicht ausbauen kann und die Lautsprecher rauszwicken muss!


    Mein Tipp, wenn Du mit Leuten fährst die sowas nutzen stimme den Hersteller Deiner Technik darauf ab. Sonst könnte das mit der Gruppenkommunikation nicht klappen.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...