Garmin Fenix 5 - Aktiviät Bike & Hike

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es in Ordnung ist wenn ich ein neues Thema erstelle.
    Meine Frage ist wie ihr auf eurem Garmin-Uhren eine Bike & Hike Aktivität trackt?
    Grundsätzlich ist es ja möglich eine Aktivität später fortzusetzen, also länger zu unterbrechen. Problem dabei ist, dass während dessen keine andere Aktivität gestartet werden kann.
    Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich drei einzelne Aktivitäten getrackt habe:
    - 1 Aktivität: Radfahren (von Auto bis Ausgangspunkt)
    - 2 Aktivität: Wandern (von Ausgangspunkt bis Ziel (Gipfel/Hütte etc.) und zurück zu Ausgangspunkt)
    - 3 Aktivität: Radfahren (von Ausgangspunkt zu Auto zurück)


    Bin mit der Lösung aber nicht ganz zufrieden und würde gerne eure Vorschläge dazu hören.


    Beste Grüße
    taesti78 ^_^

  • Hallo taesti78,


    zwar etwas spät, aber vielleicht noch hilfreich: ich habe mir eine "Multisport"-Aktivität erstellt (Mountainbike + Wandern + Mountainbike). So kann ich einfach zwischen den Aktivitäten wechseln.


    Am Ende wird von Garmin eine Gesamtaktivität angezeigt, aber auch die einzelnen Aktivitäten ausgewertet.


    Ist das vielleicht eine Lösung für dich?


    Liebe Grüße
    Nina