Navigation nach importierter Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe ich angemeldet, weil ich ein wenig an meinem Oregon 750t verzweifle.


    Bis vor Kurzem war ich mit meinem Oregon 450 unterwegs und bin prima klargekommen. Ich habe mir auf Gpswandern.de mittel unzähliger Klicks eine von mir gewünschte Route zusammengetackert, diese auf das Oregon übertragen, unter Zieleingabe dann die Route ausgewählt und konnte loswandern. Wenn ich den gleichen Weg nun beim Oregon 750t versuche, bekomme ich die Meldung, dass zur Navigation auf Straßen nur 50 Punkte verwendet werden. Ändere ich im Routing die Einstellung der Aktivität auf Luftlinie, kann ich meine Route abwandern, bekomme aber einen falschen Tagesstreckenzähler.


    Ich hab mich schon durch unzählige Seiten gelesen, finde aber leider die Lösung des Problems nicht... Verstanden hab ich, dass der Oregon wohl selbstständig versucht, irgendwelche Routen von A nach B zu finden, aber das möchte ich ja nicht. Er soll mich einfach stur entlang meiner getackerten Route navigieren.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab.

  • ...Er soll mich einfach stur entlang meiner getackerten Route navigieren....


    Dann nimm Tracks statt Routen. Wenn er Routen soll, dann braucht er auch eine routingfähige Karte. Und zwar sollte die identisch sein mit der Karte, auf der Du die Route erzeugt hast. das wird wohl bei Dir kaum der Fall sein. Anderenfalls ist sehr wahrscheinlich, dass auf der Karte Deines GPS Strassen/Wege fehlen, welche auf der anderen Karte da waren. Wie soll er dann identisch routen ? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Danke für die Antwort. Aber es ging doch mit dem Oregon 450. Warum denn mit dem Oregon 750 nicht mehr? Ich hab ständig Routen selbst getackert und auf den 450 gezogen, ohne drauf zu achten, welche Karte ich wo benutze.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, vielleicht ist das der Weg, aber wie funktioniert das?


    Ist aber doch wirklich schade, dass Funktionalitäten alter Modelle plötzlich nicht mehr funktionieren, oder...?