Umstieg/Aufstieg vom 64s zum 66s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Zusammen,
    lohnt sich den das "Upgrade" zumm 66iger? Man liest halt noch so viel von Softwareproblemen?
    Nutze das Gerät nur zum Wandern im In und Ausland.



    Danke schon mal für eure Meinung



    P.S: was absolut geil ware wenn es möglich wäre GPX-Dateien vom Handy oder Tablett aufs Garmin übertragen könne?

  • P.S: was absolut geil ware wenn es möglich wäre GPX-Dateien vom Handy oder Tablett aufs Garmin übertragen könne?

    geht mit einem sogenannten OTG-Kabel bzw -Adapter.
    Damit kann ich mein Oregon 450 mit dem Smartphone (ZTE Blade) verbinden und dann über den Dateimanager auf die Laufwerke (interner Gerätespeicher des Garmin sowie die darin eingelegte Speicherkarte) zugreifen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht beim 66 kabellos mittels des "gimporter - Import FIT/GPX from Android Device" aus dem Connect IQ Store.
    Über die Website der neuen Explorer App kann man auch GPX importieren die dann mittels der App mit dem 66er synchronisiert werden.
    Ich habe z.B. auch die Instinct (Uhr) und finde es gut, das man nun auch die aufgezeichnete Strecke vom GPS mit Garmin Connect oder der Explore App kabellos synchronisiert werden kann.
    Mit den Bugs kann man leben, werden ja irgendwann gefixt. Das größere Display, bessere Auflösung und Syncmöglichkeiten haben sich für mich schon gelohnt. Nutze es zum Wandern, Fahrrad- und Motorradfahren. Werde mein 64s wohl demnächst verkaufen.....

  • eigentlich reicht ja das Alte aber wie das das so ist.............mal schauen

  • Da kenn ich :)
    Aber der Spieltrieb halt.... *g* Hab mein 66s für 300 bekommen und im direkten Vergleich dann doch einige sinnvolle Verbesserungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da kenn ich :)
    Aber der Spieltrieb halt.... *g* Hab mein 66s für 300 bekommen und im direkten Vergleich dann doch einige sinnvolle Verbesserungen.


    Und welche sinnvollen Verbesserungen wären es?

  • Größeres Display, bessere Auflösung, Tasten mit Druckpunkt, neuerer USB-Anschluß, Not-LED-Leuchte usw. Aber vor allem das kabellose synchronisieren von Routen und Wegpunkten sowie das importieren von Tracks über gimporter.


    Ich nutze es vor Allem am Motorrad und da erleichtert es die Planung und Bedienung unterwegs sehr. Ist zwar noch im ausbaufähig, aber für mich hat es sich gelohnt.


    Nur zum Wandern oder Geocachen lohnt der Umstieg evtl nicht so sehr. Zumindest bis die Abstürze mit der Kompassanzeige aud der Kartenseite gefixt sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich nutze es nur zum Wandern. Und eigentlich tut das 64iger was es tun soll. Ich glube ich warte noch etwas

  • ja danke. Hat halt schon so einen "habenwolleneffekt" aber ich glaube auch mal eine Generation überspringen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • geht mit einem sogenannten OTG-Kabel bzw -Adapter.
    Damit kann ich mein Oregon 450 mit dem Smartphone (ZTE Blade) verbinden und dann über den Dateimanager auf die Laufwerke (interner Gerätespeicher des Garmin sowie die darin eingelegte Speicherkarte) zugreifen.



    hi,



    das habe ich jetzt auch versucht. Kann aber das 64s nicht als Laufwerk oder Speicher finden. Hast du eine Idee?

  • Nur so ne spontane Idee:
    Massenspeichermodus anstatt Garminmodus verwenden?

  • ich habs jetzt so stehen wie ich das mit mit meinem PC verbinde, Seriell. Habe jetzt noch mal ein neues Kabel bestellt das kompatibel mit dem Huawei Mediapd sein soll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • super danke für die Info. Die Frage nach dem Massenspeicher kommt halt nicht . Das garmin 64s geht einach an. Aber noch mal danke, mal sehen wenn das neue Kabel kommt.

  • ich habe den Fehler gefunden. Es lag an dem USB-Kabel das zwischen dem OTG-Adapter und dem Garmin steckte. Das USB-Kabel ist vermutlich nur zu Laden gedacht und hat keine Daten übertragen. Jetzt funktioniert das super.
    Noch mal danke für eure Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doofe Frage: Kann man auf das 66s auch eine Strassenkarte laden und das Gerät zur Strassennavigation brauchen?
    Abbiegeansage brauche ich keine, ich fahre zumeist nach der angezeigten Karte.

  • Doofe Frage: Kann man auf das 66s auch eine Strassenkarte laden und das Gerät zur Strassennavigation brauchen?
    Abbiegeansage brauche ich keine, ich fahre zumeist nach der angezeigten Karte.


    *bezieht sich nur auf: Strassennavigation = Autonavi


    Wenn es für Dich kein Problem ist im Verkehr ein Navi mit Briefmarkendisplay zu benützen. Ich persönlich würde das als "fahrlässig" bezeichnen.


    Stell Dir einfach vor Du warst abgelenkt, weil das Display so klein war und Du genauer hinschauen musstest, um den Abbiegehinweis zu verstehen und dabei hast Du jemanden verletzt. Wenn Du der Meinung bist, dieser Person den wahren Grund für den Unfall ins Gesicht sagen zu können, dann mach es. Wenn sich da Skrupel regen, oder du eine Lüge in Erwägung ziehst, dann lass es besser bleiben.