Ton hängt sich auf bei "Kreisverkehr einfahren"

  • mit dem Programm ließ sich die Datei nicht zerlegen

    Wenn gesteigertes Interesse besteht, zumindest mal eine NON-TTS-Stimme zur Verfügung zu haben, bei der man vielleicht doch den einen oder anderen Spruch ersetzen kann, kann ich mich gerne mal auf die Stiefel machen, meine Frau hat noch ein altes Nüvi und bei meinem alten Zumo 210 lief die modifizierte Sprachdatei (die dann ja wohl unverschlüsselt sein dürfte) ohne Fehler... Die Stimmendatei "ganz ohne Gequatsche" läuft auf meinem 340er sowieso unauffällig...

    Ich vermute (!), auch ein 5xx müsste mit externen (auch unverschlüsselten) Stimmendateien klarkommen, gabs da nicht auch mal welche zu kaufen (von prominenten Stimmen bzw. Imitatoren)?


    Nun denn...


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Hallo, ich habe vor ein paar tagen mit Garmin wegen dem Problem in der Datei „Deutsch-Marie“ Telefoniert „Kreisverkehr einfahren, verkehr einfahren, verkehr einfahren“ und zwar hat man mir gesagt das das Problem bekannt sei und man kann nichts dagegen machen die Datei „Deutsch-Marie“ sei nicht für das Zumo 595 gemacht, was für ein schwach sinn! warum ist sie dann da drauf, man solle bitte nur die „Deutsch-Anne“ benutzen aber muss man sich das ganze Gelaber anhören wer will schon wissen das er in die „K 888“ einfährt oder in die „L777“ oder die Schornsteinfeger Straße     na ja OK, ich war immer ein Großer Fan von GARMIN aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter, jedes neue Motorrad gerät das Raus kommt ist schlimmer wie das vorher gehende.

    Noch eine Frage? kann man die Deutsch Datei von ZUMO 590 nicht einfach kopieren und in den Zumo 595 einfügen?

    Gruß Roman

  • Hallo,

    bei meinem 345er Zumo habe ich das gleiche Problem, aber nicht nur im Kreisverkehr, dass sich die Ansage aufhängt und immer alles wiederholt.

    Egal bei welchen Sprachenstellungen, immer das selbe.

    Seltsam, dass dieses Problem nicht bei einem Kabelgebundenem Kopfhörer auftritt. Jetzt nehme ich nur noch Kopfhörer mit Kabel und alles ist gut.

    So sollte es natürlich nicht sein.

    Peter

  • Abschließend die Meldung:


    Es geht nun problemlos mit dem Kreisverkehr.


    meine Frau hat eine neue Stimme fürs Navi aufgesprochen, das mit dem Kreisverkehr habe ich etwas gekürzt im Text, einfach nur "Kreisverkehr einfahren " anstatt " In den Kreisverkehr einfahren " und das hat gereicht das es klappt.


    Danke für die Tipps.