Ton hängt sich auf bei "Kreisverkehr einfahren"

• Ich hab schon länger das Problem das sich die Ansage vom Zumo 595 manchmal aufhängt.

gekoppelt hab ich es mit einem Sena 20S Evo.

Und es funktioniert prinzipiell gut, aber wenn es einen Kreisverkehr ansagt und nicht sofort zB 2. Ausfahrt nehmen sondern nur "Kreisverkehr einfahren", dann hängt es sich auf wie eine alte Schallplatte wo die Rille kaputt ist.

Geht dann so: Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, ......

Ist auch immer reproduzierbar.

Wenn das passiert hilft nur Zumo komplett abdrehen und neu starten bis zum nächsten "Kreisverkehr einfahren"

Kennt das wer?

• Hab ich gemacht, die Beiträge dort werden aber von den Moderatoren händisch freigeschaltet.

nachdem das nach über 2 Tagen nicht passiert ist kann man sehen wie sehr sich bei Garmin jemand um Fehler kümmert bzw wie sehr man daran merkt wie wichtig Ihnen das ist.

• ...ja kann etwas dauern.
    Aber ich hab bisher immer Antwort erhalten - nur gelöst wurden noch nicht alle Probleme :huh:
    wobei der Fred von Hanns.j schon freigeschaltet ist, dort sollte es möglich sein zu posten und den Fehler zu bestätigen...

• Lösung: andere Stimme wählen.
    Genau das Problem hatte ich auch mit dem 595 - als neu gekauft vor rund 3 Jahren, mit dem Sena SMH5. Hat mich beinahe zur Verzweiflung gebracht. Jetzt läuft es "ohne Sprung in der Platte" :)

• Sind das denn die Stimmen, die auch die Straßennamen sprechen können oder auch andere?

Hintergrund: Ich habe damals ein Programm benutzt, um mir eine "Sprache" zu erstellen (in meinem Fall Afrikaans), die nix (!) sagt, um "Ruhe zu haben" und trotzdem nicht auf Warnsignale verzichten zu müssen (eben keine "Stummschaltung")... Grundsätzlich kann man das also modifizieren.

Mein Ansatz wäre, die störanfällige Ansage zu finden und rauszunehmen (unkritisch, weil wenn man auf nen Kreisverkehr zusteuert, ist ja wohl logisch dass man da einfahren sollte). Ich hätte den Verdacht, dass sich aufgrund der Länge oder der Beschaffenheit des Spruchs das BT-Headset verhaspelt. Wenn der Spruch nicht mehr gefunden wird sondern nur noch eine leere Sounddatei, könnte dieses Problem gelöst sein. Zwar unkonventionell, aber wirksam. ;)

LG

-==[Schubsi]==-

zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00