Downgrade 276cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich habe nun endlich auch ein 276cx.
    Vor allem da es bei der Suche nach Unterkünften oder Städten einfriert (egal wie ich das angehe) möchte ich einen Downgrade (derzeit 4.3 installiert) durchführen.


    Ich habe nun lange gesucht und nix konkretes gefunden, sorry wenn ich doch blind bin...


    Wo finde ich ältere FW's?
    Wie funzt ein Downgrade?


    Danke!


    LG Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Danke!
    Ich hatte eine ähnliche Seite, dort war leider nur die 3.6 verfügbar.


    Mich soeben gefragt wie man das manuelle Update durchführt, hier für Mitfragende:


    Datei muss in den Garmin Ordner des Gerätes, Name der Datei in GUPDATE.GCD ändern, beim Neustart wird gefragt ob Downgrade durchgeführt werden soll, Gerät wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt (toll...!).


    Ich hoffe ich kann alles sichern.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jein…
    Sichern ist wohl nicht...
    Downgrade kapiert und durchgeführt, danke.


    Leider hatte mein Gerät mit 4.0 dieselben Bugs drum habe ich 4.3 erneut installiert.
    Vor Downgrade mithilfe Basecamp 4.3 erneut installiert, hatte logo auch nichts gebracht.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hier wurde an anderer Stelle der Hinweis gegeben, das bei meheren installierten Karten, die Angabe in welcher Karte gesucht werden soll, hilfreich sei.



    Ich hatte das jetzt 2-3x und es hatte die Adresssuche tatsächlich beschleunigt.



    Warten auf FW 5.x ist wohl nötig....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Addressuche funktioniert soweit bzw. das Gerät friert dabei nicht ein.


    Bei der Unterkunftssuche oder Restaurants friert das Gerät bei vielen immer denselben POI's ein, auch wenn die Karte davor explizit ausgewählt wurde.
    Vor allem mit der MotoRoute Karte.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )