Das neue Falk Tiger Evo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Gestern bekommen und getestet, nur am PC, da schlecht Wetter.


    Punkt 1: Software Update 7.0 geht nicht zu installieren
    Punkt 2: heute nochmal an den Rechner angeschlossen um eine gpx Datei hochzuladen, Gerät bleibt im PC Modus hängen und lässt sich nicht mehr abschalten. Dank eingebauten Akku darf ich jetzt 12 Stunden warten bis das Teil aus ist. Was ist das wieder für ein Quatsch. Der Vorgänger Garmin Oregon 600 von mir, der hatte auch so seine Abstürze. Wieso funktionieren die Autonavis fast tadellos und die Bike Navis haben immer wieder Probleme?
    Hat jemand von Euch auch das neue Evo? Habt Ihr auch Probleme. Oder kann mir einer sagen wie ich das Navi jetzt ausbekomme?



    Danke für Eure Antworten

  • Der Vorgänger Garmin Oregon 600 von mir, der hatte auch so seine Abstürze.


    Da kann ich nur sagen: das 700er kann das besser und hatte von Anfang an kaum Abstürze.

  • Hi


    Habe das Falk zurückgegeben, leider. Display, Menüführung fand ich gut aber die Software auf dem PC schlecht, schlechter geht es nimmer. Bin auf das Oregon 700 umgestiegen also zurück zu Garmin. Das Basecamp ist schon was wehrt, wenn man sich ein bisschen auskennt. Wenn Falk eine gescheite PC Version auf den Markt bringen würde, echt schade.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...