gpx Datei kann nicht in Basecamp geöffnet werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Ich war auf einer Exkursion und soll nun zwei Dateien (eine .gpx und eine .gdb Datei) herunterladen und mit basecamp öffnen, um die Gps Orte unserer Proben zu sehen. Ich kann beide Dateien mit dem editor öffnen, aber da wird ja nur text angezeigt. Die Dateien sind in einem Ordner und wenn ich versuche bei Basecamp die Dateien aus dem Ordner zu importieren, wird dieser als leer angezeigt, obwohl die Dateien doch sogar die richtigen Endungen haben. Wenn ich auf die Datei gehe und auf "öffnen mit" und basecamp auswähle, wird basecamp zwar geöffnet aber nichts angezeigt. Warum werden die Dateien nicht erkannt?
    Ich benutze Windows 10 und die neueste Version von Basecamp.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen:)