276cx: POIs entlang Strecke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Diese Option halte ich für ziemlich sinnlos.
    Ich will nicht mit allen möglichen "Frittenbuden, Kaufhäusern, Kindergärten, etc." auf meinem Weg vollgemüllt werden.


    Zitat


    Jedes Mal in die Suche zu gehen ist ja echt langweilig

    Die Option "Suche entlang der aktuellen Route" ist allerdings sehr nützlich und m.E. ein Alleinstellungsmerkmal des 276C(x):
    Wenn ich (oder mein Mopped) Hunger habe, dann kann ich damit schnell die nächste Futterkrippe oder Tanke auf meinem Weg finden.

    GuSy

  • Naja - es ist anzunehmen, dass man das Filtern kann ;)


    Interessant wäre halt, wenn man das als Datenfeld wählen kann ("In wie viel KM ist die nächste Tankstelle?"). Ich muss jetzt immer während der Fahrt herumklicken ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Diese Option halte ich für ziemlich sinnlos.

    geht mir ähnlich, aber natürlich immer auf eine Mopedrunde bezogen !
    wenn jemand zu Fuß oder evt. mit dem Rad in einer fremden Stadt unterwegs ist, kann das schon Sinn machen !
    wobei die beschriebene Einstellung im Link gar nicht vorhanden ist im 276cx...



    Zitat

    Die Option "Suche entlang der aktuellen Route" ist allerdings sehr nützlich und m.E. ein Alleinstellungsmerkmal des 276C(x):

    das ging auch schon bei den älteren Geräten ! zB. mein Quest von 2005 hatte das drinnen... und im Stand war die Ansicht anders als in Fahrt... :) und ich meine mich zu erinnern das wirklich nur Tankstellen angezeigt wurden die direkt auf der gefahrenen Straße/Route lagen ! beim 276cx werden auch welchen angezeigt die "paar Meter" abseits liegen... hab leider noch nicht viel testen können in der Praxis mit dem 276cx, da ich noch paar Wochen mit Krücken unterwegs bin
    kann man eigentlich die Namen von div. Industriegebieten "deaktivieren" die paar Meter links und rechts von der Strecke sind ??
    dies ist mir bei einer Probefahrt als Beifahrer im Auto negativ aufgefallen...
    diese und andere Infos sind mich mich völlig irrelevant !!

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Keine Ahnung - ich bräuchte die Funktion halt dringend. Ich bin in Gebieten unterwegs wo mal 200km keine Tankstelle ist - und dann will ich wissen ob ich heizen kann oder nicht. Aktuell muss ich während dem Fahren immer herum drücken - geht oft mit Handschuhen auch nicht sooo einfach ...

  • Eine Anzeige im Datenfeld wäre ganz schick ! ;) stimmt...



    aber diese Suche ist ja nicht so kompliziert während der Fahrt...
    finde ich...


    ich kenne das von meinem Quest so, das dann aber alle Tankstellen entlang der Route gesucht werden !
    und wenn man eine lange Route hat und gleich zu Beginn sucht dauerte das ziemlich lange....
    sinnvoll wäre wenn nur die nächsten ca.50km gesucht werden würden !


    aber all das sind eigentlich Luxusproblemchen...:p

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...