Nüvi 1490 tod?

  • Das Nüvi 1490 ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, hat aber bis jetzt problemlos funktioniert.
    Für die morgige Englandreise wollte ich die Karte mittels Garmin Express ändern - ganz Europa hat ja trotz SD-Karte nicht mehr Platz.



    Ich wollte Westeuropa anstatt Alpen aufspielen. hat anfangs auch ganz gut ausgesehen und ca. 1 1/2 Stunden downgeloadet. Dann kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich vermutete, dass die Karte zu groß ist.



    Garmin Express bot mir dann ein Softwareupdate an welches ich durchführen wollte. Nach einiger Zeit hatte ich den eindruck, dass alles eingefrohren ist. Ich wollte das Update abbrechen aber nichts reagierte. Garmin Express ließ sich aber beenden und ich trennte das Gerät von Computer - war wohl ein Fehler. Kurz zeigte das Display am Gerät die Meldung, dass keine Software voranden ist. Danach ging gar nichts mehr. Es lässt sich nicht mehr einschalten.



    Habe ich mein 1490 irreparabel kaputt gemacht, oder lässt sich da noch was machen?



    Horst