396 will Daten an Garmin senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab mich jetzt mit dem 396 angefreundet und muss sagen dass der für mich das bisher Beste Garmin Navi ist. Display gut ablesbar, Alarme ausschaltbar, soweit alles gut. Die alten Macken mit der Tourenplnaung sind noch da, aber das soll nicht das Thema sein.


    So etwa bei jedem 3. Einschalten fragt der Kleine ob ich erlauben will dass er Daten an Garmin sendet, so zur Verbesserung der Qualitätihrer Dienste. Darüber kann man denken was man will, jedenfalls hab ich mich entschieden das nicht zu tun. Hab einfach keinen Bock darüber nachzudenken ob das ok ist oder nicht.


    Nun sollte m.E. es so sein dass ich die Frage einmal beantworte und dann maximal nach einem Update oder so. Aber die Frage kommt dauernd wieder, ich glaube jedesmal ween der zumo wieder neu eingeschaltet wird. Kann mich täuschen, kommt aber wirklich dauernd.


    Kann man das abschalten so dass dauerhaft Ruhe ist?


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Ich nehme an das wird gespeichert und beim nächsten mal mit Express gesendet. Aber wissen tue ich es auch nicht. Hat denn sonst niemand diese Meldung?

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eben kam die Antwort von Garmin:


    <Zitat>
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der Text erscheint immer auf dem Gerät. Abschalten kann man diesen nicht.


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter


    https://support.garmin.com/de-DE/
    </Zitat>


    Warum nur schaffen die es immer wieder so etwas zu machen? Jetzt wundere ich mich jedesmal beim Einschalten warum ich diese Frage immer und immer wieder beantworten muss.

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

    • Offizieller Beitrag

    ist bei meinem 396 nicht - allerdings ist WLAN aus, vielleicht liegts daran.


    Die Frage kommt an meinem Gerät nur beim Laden eines Updates per Kabel


    PS: über das Thema Daten teilen denke ich ähnlich - es ist mein Gerät und soll nicht mit anderen sprechen

  • ok, hab WLAN mal ausgeschaltet, mal sehen. Ich hab ja nix dagegen dass man fragt, aber das man nervt...

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Nee, hab grundsätzlich ein Problem wenn etwas was „Mein“ ist, irgend etwas an irgendjemand senden möchte ohne mir vorher konkret zu sagen was, wozu und wer das sonst noch wofür bekommt.


    Wenn es nach mir ginge wäre die hessische Initiative §202d StGB umgesetzt worden - aber da hat sich ja die Amigo-Truppe (und Industrievertretungspartei) dagegen gewehrt - allen voran die vielgeliebte und geschätzte „Mutti“