Problem beim Karten installieren mit eTrex Vista HCx über Basecamp

  • Hallo allerseits,



    ich wollte mein gutes altes eTrex Vista HCx mal wieder aktualisieren und neue Karten installieren.



    Leider war ich nicht erfolgreich. Ich hab es mit Basecamp probiert und mir aus mehreren openmtbmaps eine Auswahl von Karten selektiert, die ich dann übertragen wollte.



    Basecamp hat alles bestätigt und auch grünes Licht gegeben. Auf dem Gerät kann ich die Karten leider nicht finden und sie werden auch nicht angezeigt. Ich habe die Sache einige male erfolglos wiederholt. Tracks werden ohne Probleme übertragen.



    Kann jemand weiterhelfen?



    Danke und viele Grüße!

  • Wuidi Wildwarner POIs für Garmin Navis
    In Zusammenarbeit mit Wuidi bietet POIbase den kostenlosen POI-Download von über 15.000 Wildwechsel-Gefahrenstellen. Für Garmin Navis ist eine Warnung inkl. Sprachausgabe möglich... Weiterlesen

  • Ich hab es mit Basecamp probiert und mir aus mehreren openmtbmaps eine Auswahl von Karten selektiert, die ich dann übertragen wollte.


    Basecamp hat alles bestätigt und auch grünes Licht gegeben. Auf dem Gerät kann ich die Karten leider nicht finden und sie werden auch nicht angezeigt.


    Da wird "der Hund begraben sein". BaseCamp "deligiert" die Kartenübertragung an das Programm "MapInstall" und die aktuelle Version von "MapInstall" ist kaputt.
    Lösung:
    - Eine ältere Version von "MapInstall" verwenden.
    - Oder die "Mac-Version" der "openmtbmaps" verwenden. (mit dieser Installationsform funktioniert das aktuelle "MapInstall" noch)
    - Oder das "gut abgehangene" "MapSource" für die Kartenübertragung verwenden.






    PS: Das Thema wurde hier (und im Garmin Forum) schon gefühlte 1000 mal behandelt. Ein bisschen suchen und Du wärst fündig geworden.
    PPS: Wo Du die alten Programme finden kannst: Auch da sollte die Suchfunktion helfen: Stichwort "Perry" ;)


  • - Eine ältere Version von "MapInstall" verwenden.


    PS: Das Thema wurde hier (und im Garmin Forum) schon gefühlte 1000 mal behandelt. Ein bisschen suchen und Du wärst fündig geworden.
    PPS: Wo Du die alten Programme finden kannst: Auch da sollte die Suchfunktion helfen: Stichwort "Perry" ;)



    Vielen Dank GuSy :tup:



    Es hat natürlich funktioniert und ich bin happy, dass ich die alte Kiste weiterhin nutzen kann.



    Für's Wandern find ich das Etrex immernoch top, für's Radeln hab ich mittlerweile was anderes.



    Über die Suchfunktion konnt ich auf die Schnelle nichts finden.



    "Perry"? check ich nicht. Ein Insider?



    Beste Grüße!

  • Da findest Du alle mögliche Garmin SW und FW:
    http://gawisp.com/perry/
    In Deinem Fall unter map_utilities oder aber auch mapsource



    PS: Das hat nix mit dem alten Etrex zu tun. Das Problem besteht auch bei den neusten Navis: Garmin will die alte Karten-Installation wohl nicht mehr unterstützen, den der "Fehler" ist denen schon x-Mal gemeldet worden ohne dass sich da was tut.

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt