Problem beim Karten installieren mit eTrex Vista HCx über Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,



    ich wollte mein gutes altes eTrex Vista HCx mal wieder aktualisieren und neue Karten installieren.



    Leider war ich nicht erfolgreich. Ich hab es mit Basecamp probiert und mir aus mehreren openmtbmaps eine Auswahl von Karten selektiert, die ich dann übertragen wollte.



    Basecamp hat alles bestätigt und auch grünes Licht gegeben. Auf dem Gerät kann ich die Karten leider nicht finden und sie werden auch nicht angezeigt. Ich habe die Sache einige male erfolglos wiederholt. Tracks werden ohne Probleme übertragen.



    Kann jemand weiterhelfen?



    Danke und viele Grüße!


  • Ich hab es mit Basecamp probiert und mir aus mehreren openmtbmaps eine Auswahl von Karten selektiert, die ich dann übertragen wollte.


    Basecamp hat alles bestätigt und auch grünes Licht gegeben. Auf dem Gerät kann ich die Karten leider nicht finden und sie werden auch nicht angezeigt.


    Da wird "der Hund begraben sein". BaseCamp "deligiert" die Kartenübertragung an das Programm "MapInstall" und die aktuelle Version von "MapInstall" ist kaputt.
    Lösung:
    - Eine ältere Version von "MapInstall" verwenden.
    - Oder die "Mac-Version" der "openmtbmaps" verwenden. (mit dieser Installationsform funktioniert das aktuelle "MapInstall" noch)
    - Oder das "gut abgehangene" "MapSource" für die Kartenübertragung verwenden.






    PS: Das Thema wurde hier (und im Garmin Forum) schon gefühlte 1000 mal behandelt. Ein bisschen suchen und Du wärst fündig geworden.
    PPS: Wo Du die alten Programme finden kannst: Auch da sollte die Suchfunktion helfen: Stichwort "Perry" ;)

    GuSy

  • Wenn man nicht weiß woran es liegen kann, kann man auch nicht nach den 1000 Lösungen suchen


    BaseCamp "deligiert" die Kartenübertragung an das Programm "MapInstall" und die aktuelle Version von "MapInstall" ist kaputt.


    Das "delegieren" ist kaputt, nicht Mapinstall

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • - Eine ältere Version von "MapInstall" verwenden.


    PS: Das Thema wurde hier (und im Garmin Forum) schon gefühlte 1000 mal behandelt. Ein bisschen suchen und Du wärst fündig geworden.
    PPS: Wo Du die alten Programme finden kannst: Auch da sollte die Suchfunktion helfen: Stichwort "Perry" ;)



    Vielen Dank GuSy :tup:



    Es hat natürlich funktioniert und ich bin happy, dass ich die alte Kiste weiterhin nutzen kann.



    Für's Wandern find ich das Etrex immernoch top, für's Radeln hab ich mittlerweile was anderes.



    Über die Suchfunktion konnt ich auf die Schnelle nichts finden.



    "Perry"? check ich nicht. Ein Insider?



    Beste Grüße!

  • Da findest Du alle mögliche Garmin SW und FW:
    http://gawisp.com/perry/
    In Deinem Fall unter map_utilities oder aber auch mapsource



    PS: Das hat nix mit dem alten Etrex zu tun. Das Problem besteht auch bei den neusten Navis: Garmin will die alte Karten-Installation wohl nicht mehr unterstützen, den der "Fehler" ist denen schon x-Mal gemeldet worden ohne dass sich da was tut.

    GuSy

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.