firmware gelöscht :(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo boardies.
    hab ein riesen problem,bin dadurch auf euch aufmerksam geworden und hab mich gleich angemeldet..
    ich hoff ihr seit so nett und könnt mir helfen.
    mir ist gerade folgendes passiert....habe vorher die neue firmware für mein sportrak color heruntergeladen.
    wie auch immer,beim neuen aufspielen der firmware auf mein gps gerät ist mir der computer abgestürtzt.
    danach war das gps die ganze zeit im firmware upload modus und ist gestanden.
    ich konnte das gerät nur mehr durch entfernen der batterie ausschalten.
    hab vorher natürlich versucht mit dem wieder hochgefahrenen rechner den uploadprozess fortzufahren...ging aber nicht.:(
    jetzt hab ich ein gps ohne betriebssystem welches sich einfach nicht mehr einschalten lässt.
    was mach ich jetzt?irgendwie muss da das betriebssystem wieder rauf..aber wie??kann man das nicht extern booten?so wie ein pc betriebssys???
    ich bin sehr am schwitzen und hoff auf baldige hilfe.
    lg rob
    :bye:


  • Hallo rob,
    keine Panik <_<
    Als TIP empfehle ich Dir die HP :Groenveld


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • hallo Crashdax!hallo Groeni!!
    vielen dank für den informativen link.
    leider lässt sich das gerät nicht mit der tastenkombi menue,power,navi in den software uploadmode schalten. :angry: :motz: :(
    hab auch die anderen kombis versucht,aber das gerät bleibt einfach ausgeschalten.
    jetzt bin ich wohl am ende mit möglichkeiten der selbstreperatur.
    eventuell weiss ja noch wer andere möglichkeiten,damit ich mir ein einschicken erspare.
    besten dank und lg aus wien
    rob

  • Zitat

    Zitat von robAb@5.01.2005 - 10:49
    leider lässt sich das gerät nicht mit der tastenkombi menue,power,navi in den software uploadmode schalten


    Das würde mich sehr wundern, denn mit dieser Tastenkombination befindest Du Dich programmtechnisch gesehen auf der untersten Ebene Deines Gerätes. Es vergleichbar mit dem BIOS vom PC. Da kommst Du ja auch drauf, wenn sonst nix mehr geht.


    Also: halte mal menu und nav gedrückt und drücke dann kurz auf Power. Nimm vorher mal kurz die Batterien raus.


    Unter uns: Dein Problem ist mir schon x-mal passiert und ich habe das Gerät jedesmal wieder zum laufen gebracht. Mir haben auch schon x Leute geschrieben, dass ihnen das ähnliche passiert ist und alle haben das Gerät wieder zum funktionieren gebracht.


    Grüße
    Gröni

  • alles klar gröni.dann versuch ich es nochmal.die kombi hab ich eh in der richtigen reihenfolge gedrückt.habs nur falsch geschrieben:)
    ich hab auch von der kombi menue u power gelesen.hat auch nicht gefunzt.
    wenn ich die kombi drück,geht das licht an und nach einiger zeit wieder aus.
    das war es dann.. die sw kann das gerät auch nicht erkennen.
    ich seh auch auf dem display nichts von sw update.
    na schau mer mal...wenn du sagst das ist zu machen...
    das dumme bei mir ist das damals der updateprozess kurz nach start unterbrochen wurde.
    das heisst ich geh davon aus das so gut wie keine systemdaten mehr auf dem gerät vorhanden sind.
    lg rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von robAb@5.01.2005 - 12:08
    das heisst ich geh davon aus das so gut wie keine systemdaten mehr auf dem gerät vorhanden sind.


    Das ist wurscht, wie ich oben versucht habe zu beschreiben.
    Vergiss alle anderen Tastenkombinationen. Nur die von mir beschriebene funktioniert.


    Grüße
    Gröni

  • ja ich spiel mich eh nur mehr mit dieser kombi.
    ich beschreib mal genau was passiert.wenn das nichts hilft kann ich wohl nichts mehr machen.



    also baterie rein raus,dann häng ich das gerät an den rechner.
    ich drücke die kombi menue,navi und dann power.
    in diesem moment geht am display ein kaum sichtbares licht an.das war es..kein text usw.
    danch start ich magup.exe" und wähle NO bei der ersten Dialogbox. Klicke auf ‘Expert’ und markiere ‘On’ beim ‘Expert Upload’. Klicke ‘OK’


    Wähle die Firmwaredatei im Menü ‘File’: ‘Select Code File’. Die Datei hat einen Namen, der mit .HEX enden sollte. Klicke auf ‘Upload’ und wähle ‘OK’. Markiere ‘Program Code Only’ und ‘Upload File’.


    jetzt geht ein fenster namens: determing upload protocol auf
    in diesem steht : if unit comes out of software upload mode "cancel" and restart.
    on com 1


    jetzt läuft die elapsed time hoch und das war es.wenn ich das nach einiger zeit abbreche(so nach 10 min) könnt ich den prozess wiederhohlen....so sieht das bei mir aus.....
    was hat es mit der basemap in sich.es steht wenn das auch nicht hilft die basemap löschen...blöd das ich halt nicht reinkomm:)
    bin gespannt ob das noch was wird...lg rob

  • Zitat

    Zitat von robAb@5.01.2005 - 13:11
    also baterie rein raus,dann häng ich das gerät an den rechner.
    ich drücke die kombi menue,navi und dann power.
    in diesem moment geht am display ein kaum sichtbares licht an.das war es..kein text usw.


    Moin,


    ich vermute mal, dass Du "Batterie raus, rein" meinst :P
    Sind die Batterien voll geladen? Im Zweifelsfall nimm frische!
    Dann drücke menu und nav und halte die beiden tasten gedrückt. Drücke dann während du die beiden Tasten gedrückt hälst zusätzlich die Taste Power. Halte alle drei Tasten gedrückt, bis die Schrift erscheint.


    Ohne Erscheinen der Schrift kannste den Rest vergessen.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ach so....die batterien also drinnen lassen :lol:
    nö so einfach ist es leider nicht.
    habe alles versucht.auch mit verschiedenen batterien.werd mir noch ganz neue kaufen und es nochmal versuchen.
    komm ich theoretisch mit der kombi in den sw update modus ohne das gerät an den pc gehängt zu haben.nur um zu sehen ob es generell funzt.
    bin nämlich mac user und habe nur auf der arbeit einen pc zu verfügung.
    das wird mein letzter versuch sein...anscheinend ist da was hardwaremässig kaputt gegangen :(
    werde mich melden wenn was neues passiert.
    lg und vielen dank für alles
    rob

  • Servus


    Ich hab ein ähnliches Problem beim MeriCol gehabt. Die Krux dabei ist, es steht was auf dem Display, ist aber fast nicht zul lesen gewesen. So mit schräghalten hab ich dann die Schrift lesen können.
    Ich hab's wie bei Groeni beschrieben gemacht, hat lange gedauert, kann mehr als 10 min gewesen sein, dann war wieder alles i.O.


    Das war meine Erfahrung.


    Wünsch Dir Glück
    Werner, der optimistisch Deinem Problem gegenübersteht.

  • hallo leute!
    wollte mich nur mal melden und den letzten stand der dinge bekannt geben.
    ich habe all eure anweisungen mehrfach befolgt und alles versucht,aber
    leider ging es einfach nicht mehr.
    mittleweile hab ich es zurückgeschickt und der verkäufer hat es an nord west funk zur überprüfung/reperatur weitergeleitet.ich hoffe das ich in wenigen wochen wieder in besitz meines gps sein werde.bin schon gespannt welche firmware die mir raufspielen werden.
    hoffentlich die letzte version,damit ich nicht wieder selber updaten muss und alles zerstöre:)
    bei meinem rundumfragen im web hab ich noch folgende vielleicht für euch interessante ausage bekommen:


    Im upload-Programm von Magellan ist ein Bug, der bei bestimmten Bedingungen den upload abbricht. Dann hilft nur der Neufix des Gerätes, da die Basemap gelöscht wurde und ohne wollen die Geräte nicht arbeiten.



    möchte mich noch bei euch für die hilfe bedanken!!!werde weiter interessiert bei euch mitlesen.
    lg aus wien
    rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Na ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit einem Sportrak
    Color , aus versehen das kabel rausgezogen bei hochladen der Firmware,
    danach auch kaum sichtbares Licht und keine Schrifft zu sehen.


    Habe ebenfalls alle Tastenkombis von Gröni ausprobiert aber nichts hat
    geholfen.


    Mal sehen was man noch machen kann !
    Im übrigen sein Gerät ist ein US Modell !


    Gruß Thomas

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.