Streckendarstellung per Luftlinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen! Ich bin ein PC-Legasteniker und benötige Hilfe! Folgende Problematik: Wenn ich am PC mit BaseCamp eine Strecke von A über B nach C ausarbeite, dann verschiebe ich teilweise mit der Maus (Taste alt/Mauszeiger) die Fahrstrecke, weil ich Kurven liebe. In der praktischen Anwendung zeigt mir das Navi die zu fahrende Strecke in Margenta nur per Luftlinie von Wegpunkt zu Wegpunkt. Sie folgt nicht den Straßen und Wegen, die sind weiterhin in Gelb dargestellt. Ferner sind kaum Ansagen zur Strecke vorhanden. Wähle ich den "Normalmodus" (von zu hause nach Ort XX) arbeitet die Streckenführung korrekt, auch die Ansagn sind dann korrekt. Gibt es da ein Häkchen zur Anzeige Luftlinie / Fahrstrecke oder einen Button, den ich versehentlich gedrück oder übersehen habe?
    Anmerkung: BaseCamp, Garmin Express und Karten sind auf aktuellem Stand.
    Kann mir da jemand helfen?


    Dank im voraus
    col_harti

  • Kannst du am Gerät einstellen. Habs aber gerade nicht dabei, sonst hätte ichs beschrieben.
    Irgensowas wie: Extras/Einstellungen/Navigation (oder Karte).
    Kannst du sogar für jedes Fahrzeugprofil einzeln festlegen.

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Hi DeauWilly, die Richtung Stimmt. Dort habe ich jedoch "kürzere Zeit" aktiviert, nicht "Luftlinie".
    Muss also woanders dran liegen, ich tippe auf BaseCamp. Vielleicht habe ich dort eine falsche Einstellung erwischt und muss dort bei Erstellen der Route ewas anderes einstellen. Im Normalmodus arbeitet das Gerät ja korrekt. Dennoch "Danke" für den Versuch.
    Gruß
    col_harti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch eine Ergänzung:
    Ich habe 8 Routen ausgearbeitet, in 6 zeigt das Gerät korrekte Führungen. Bei zweien zeigt es Luftlinie. Deshalb meine Vermutung, dass ich beim Erstellen auf BaseCamp einen Fehler gemacht habe.
    Gruß
    col_harti