Nur Autobahn zu sehen

  • Hallo Leute



    Ich habe mir für mein Edge 800 die Karten bei Velomap runter geladen und installiert.
    Die Karten sind auf dem Gerät und auch aktiviert.
    Ich sehe aber nur die Autobahn und Flüsse auf dem Edge. auch wenn ich weiter in die Karte Zoome werden keine anderen Straßen angezeigt. Wie gesagt nur Flüsse und Autobahnen.



    Habt Ihr eine Ideewas das sein kann?

  • Das hört sich so an, als ob nur die Bademap genutzt wird. Auch wenn die Velomap aktiviert ist, bist du sicher, dass sie tatsächlich sichtbare Inhalte hat. Eventuell Karte defekt oder Typfile für die Karte nicht verarbeitet, so dass die Merkmale nicht dargestellt werden.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Wenn die Karte in BC angezeigt wird und im Gerät tatsächlich aktiviert ist, muss ich passen

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Verwendest du die aktuelle Version von Basecamp?
    Die Velomap wird als IMG auf dem Rechner installiert. Seit der Version 4.7.0 unterstützt das in Basecamp integrierte MapInstall dieses "veraltete" Format nicht mehr richtig.


    Abhilfe:
    - Die Karte im Format einer gmapsupp.img direkt auf das Gerät bzw die Speicherkarte kopieren (so wie du es gemacht hast)
    - oder die Karte für Basecamp in eine gmap umwandeln. Dann sollte es mit MapInstall auch wieder klappen
    - oder zurück auf eine vorherige Basecamp-Version (4.6.2)

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo