Zumo 396 lässt sich nicht einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe einen neuen Zumo 396 (out of the box), der sich partout nicht einschalten lässt.
    Anschluss mit mitgeliefertem USB-Kabel am PC: nichts
    Anschluss mit Fremdkabel am PC: nichts
    Anschluss mit mitgeliefertem USB-Kabel an Ladegerät: nichts
    Anschluss mit eigenem USB-Kabel an Ladegerät: nichts
    Anschluss in der Halterung: nichts
    Ich habe den Ein/Aus-Knopf mehr als 5 Sekunden gedrückt: nichts
    Auch beim kurzen Antippen tut sich nichts.
    Bevor ich das Teil wieder einpacke und zurückschicke: was kann ich noch versuchen?

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS


  • Hallo


    hast schon versucht, das Gerät ordentlich aufzuladen? Gerät z.B. über USB an PC anschliessen und eine Weile warten. Sollte das Gerät auf einmal angehen, dann sofort über der Schalter hinten abschalten und fertig laden lassen. Es ist durchaus möglich, dass der Akku komolett flach ist.


    Wenn das auch nicht funktionniert -> Support/ einschicken

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte im Frühjahr das selbe Problem mit meinem 595.


    Der Garminsupport meint ich soll das Gerät eine Nacht an ein gutes Ladegerät hängen. Hat geholfen, am anderen Tag lief das Gerät wieder.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Sorry, einen vielleicht wichtigen Punkt habe ich vergessen zu erwähnen.


    Nach dem Auspacken habe ich das Gerät zunächst für ca. 2 Stunden per Netzteil geladen. Dann am PC angeschlossen um die Karten zu aktualisieren. Das lief alles problemlos innerhalb von gut 2 Stunden durch. Dann das GPS-Signal gefixt und die Ländereinstellung erledigt. Anschließend habe ich das Gerät ausgeschaltet (keine Standby) um mich der Verkabelung am Motorrad zu widmen.
    Als das fertig war wollte ich den Zumo einschalten (nicht angeschlossen), - alles Weitere wie oben beschrieben.
    Er hat also genau einmal funktioniert, und das war's.
    Jetzt lasse ich ihn über Nacht am Ladegerät. Mal sehen wie es danach aussieht

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Servus,
    drück mal die Einschalttaste für ca. 30 Sec.! Dann warten(ca. 1Minute) ob er startet!
    Wenn nicht, nochmal die Einschalttaste für ca. 3-5sec drücken! Warten ob er startet!

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat nichts gebracht. Nach Rücksprache mit dem Garmin-Support werde ich das Gerät zurückgeben.



    Danke an alle für die Tipps!!

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Mein erstes 396er hatte auch Akkuprobleme und ließ sich nicht starten. Würde dann auf Garantie getauscht und läuft seitdem Störungsfrei.

    Gruß Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Habe jetzt ein neues Gerät erhalten. Bisher klappt alles.
    Damit kann dieses Theme (für mich) geschlossen werden.

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...