XML-Datei aus BMW-Routes konvertieren

  • Hallo zusammen,



    ich habe auf der Online-Plattform von BMW eine Tour erstellt und diese online an das Fahrzeug übertragen. Das klappt alles. Nun fahren auf dieser Tour noch andere Autos mit und ich würde diesen die Tour gerne auch zur Verfügung stellen.



    Ich kann die Datei als ZIP-Paket (siehe Anhang) welche diverse XML-Dateien enthält herunterladen. Gibt es die Möglichkeit eine derartige XML-Datei in ein gängiges Format wie z.B. GPS zu konvertieren?



    Viele Grüße
    pixel

  • Da in den anderen Autos kein BMW-Navi vorhanden ist, würden dort die Routenpunkte, welche Du ihnen mit den BMW-Daten ( deine xml-Datei enthält Routenpunkte passend zur BMW-Kartensoftware ) übermitteln willst, höchstwahrscheinlich eine andere Route berechnen.


    Das liegt an den unterschiedlichen Kartendaten.
    Wird ein mühsames Unterfangen, diese Daten kompatibel zu weiteren Navigationssystemen zu konvertieren.


    Gelingt eine Konvertierung der BMW-Daten zu einer gpx-Datei und gelingt dann auch der Import in die anderen PKW-Navigationssysteme, so wird bei allen zumindest das Ziel identisch sein.
    Das geht natürlich auch einfacher, indem jeder Teilnehmer die Zieldaten in sein Navi selbst eingibt ;-)
    Aber das ist ja nicht das gewünschte Ergebnis. Die gemeinsame Ausfahrt auf identischer Strecke soll ja das Ergebnis sein.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android