Trackaufzeichnungen

  • Hallo! Mein Zumo 590 zeichnet die gefahrenen Touren in der App "TRACK" wunderbar auf, nur zerstückelt er sie in mehrere, oft 4 bis 5 , Teiltracks, so daß ich bei der Übernahme der Tracks in Routen auch genausoviel Teilrouten am Zumo erzeuge.
    Zum Zusammenfügen der Tracks, bzw. Routen zu einer einzigen oder Weiterbearbeitung für An- oder Heimfahrt, muß ich dann Basecamp auf dem Laptop bemühen. Das ist umständlich und unterwegs nicht möglich.
    Liegt das evtl. an den Einstellungen? Läst sich das ändern: eine Tour erzeugt einen Track und der eine Route?
    Mbote16

  • Hab noch nichts gefunden womit sich die Stückelung vermeiden lässt.


    Hat den Anschein, dass bei Neuberechnung oder wenn man unterwegs eine neue Route auswählt gestückelt wird. Aber auch wenn ich eine geplante Route mit deaktivierter Neuberechnung ganz brav abfahre sind die Tracks mal mehr mal weniger gestückelt. Ganz ohne Route fahren hat schon mal eine schönen zusammenhängenden Track ergeben, beim nächsten mal war er wieder gestückelt...
    Hab kein 590er, aber meine 390/395 ticken da wohl nicht anders als der 590er.


    Mann kann aber jeden Abend, bzw. nach der Tour die App "Tracks" öffnen.
    Dort auf „Aktiv“, alle Abschnitte, auf Schraubenschlüssel und Track speichern - passenden Namen eingeben (1.Tag, 2.Tag, was auch immer). Dann wird die gesamte Tagestour in einen zusammenhängenden Track gespeichert.
    Vor der nächsten Tour alle aktiven Tracks löschen, der zuvor gespeicherte Track (1.Tag) bleibt unter "gespeicherte Tracks" erhalten.
    Am Ende der 2. Tour wieder alle Tracks wählen und speichern...
    Wichtig dabei ist nur dass man nach dem Speichern der Tracks die "aktiven" Tracks löscht.



    Diese gespeicherten Tracks können dann in Routen umgewandelt werden...

    Grüßle Volker

  • Hallo


    genau so wie es Volker erläutert hat funktioniert das. Ich kenne auch keine andere Möglichkeit.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''