Mehrere Rechner eine Basecamp Datenbank

  • Hallo,



    gibt es eigentlich auf dem Mac seit Wegfall der Garmin Cloud die Möglichkeit mit mehreren Rechnern auf eine in einer Cloud(z.B. icloudDrive, owncloud, Dropbox) liegenden Datenbank zuzugreifen?



    Hintergrund, ich habe drei Macs, bei denen ich gerne immer denselben Basecampdatenstand haben möchte. Im Moment exportiere/importiere ich immer die Daten, was aber extrem lästig ist.



    Lieber wäre mir, ich speichere meine Daten auf einem Rechner und kann direkt auf einem anderen Rechner auf die Daten zugreifen.



    Weiß da jemand eine Lösung?



    massi

  • Ja, war eigentlich ganz einfach, auf einem Rechner in den Einstellungen von Basecamp unter "Erweitert" legt man eine neue Bibliothek auf dem entsprechenden Cloudspeicher an und wählt dann auf den anderen Rechnern diese Bibliothek aus.
    Beachten muß man nur, daß die momentane Bibliothek gelöscht wird, man sollte also vorher seine Daten sichern, sonst sind sie futsch.

  • Und was ich hier (WIN10) ab und zu noch mache, sollte sich mal 'Datensalat' einschleichen, ist eine Sicherung, die ich dann auf mein NAS lege :-)

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 4GB - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo